vor 4 Stunden - VOL.at
Arrayweiterlesen »
VOL.at
OÖNachrichten
Tiroler Tageszeitung
ORF.at
Die Presse
derStandard
In der Höhle ist es das ganze Jahr dunkel und 26 Grad warm. Die Spinnen fangen in ihrem Netz Mücken. Die Forscher wollen diese ungewöhnliche Gruppe von Spinnen erhalten. (APA/dpa)weiterlesen »
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Wie das internationale Team im Fachjournal "Subterranean Biology" berichtet, bedeckt das Netz eine Fläche von rund 106 Quadratmetern und beherbergt mehr als 111.000 Spinnen. Lesen Sie auch: Klimabericht:...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Athen – In einer entlegenen Höhle an der Grenze zwischen Griechenland und Albanien haben Forscher den nach eigenen Angaben bisher größten bekannten Spinnennetz-Komplex der Welt aufgespürt. Wie das internationale...weiterlesen »
vor 7 Stunden - ORF.at
In einer entlegenen Höhle an der Grenze zwischen Griechenland und Albanien haben Forschende nach eigenen Angaben den größten bisher bekannten Spinnennetzkomplex der Welt entdeckt. Er umfasst eine Fläche...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Die Presse
In der Höhle herrscht dauerhaft Dunkelheit. Das mehr als 111.000 Spinnen beherbergende Geflecht wurde von zwei unterschiedlichen Spinnenarten gemeinsam errichtet - ein bisher nicht beobachtetes Verhalten....weiterlesen »
vor 7 Stunden - VOL.at
Es besteht aus zahllosen trichterförmigen Teilstrukturen. Nach Angaben der Wissenschafter handelt es sich um eine Art Netz-Mosaik, das von zwei unterschiedlichen Spinnenarten gemeinsam errichtet wurde...weiterlesen »
vor 14 Stunden - derStandard
Eine einzigartige Spinnenkolonie von etwa 110.000 Tieren bevölkert ein mehr als 100 Quadratmeter großes Netz. Forscher rätseln über das ungewöhnliche Zusammenleben der Einzelgänger Das eindruckvolle Netz...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Ein Forschungsteam rund um den Biologen István Urák hat in einer abgelegenen Höhle an der albanisch-griechischen Grenze ein Naturphänomen entdeckt, das selbst abgebrühte Wissenschafter ins Staunen versetzt:...weiterlesen »