Swarovski streicht in Tirol bis zu 400 Stellen

vor 3 Stunden - Die Presse

Der Abbau soll durch Kündigungen und Pensionierungen geschehen, sowie durch freiwillige Abgänge. Als Grund nennt der Konzern äußere Umstände. Der Tiroler Kristallkonzern Swarovski baut an seinem Hauptsitz...weiterlesen »

Swarovski streicht rund 400 Stellen am Standort Wattens

vor 3 Stunden - VOL.at

Bis dahin soll der Mitarbeiterstand am Stammsitz von aktuell 2.480 auf rund 2.100 sinken, hieß es am Donnerstag bei einem Pressegespräch in Wattens. Als Grund für die Maßnahme wurde das für den Standort...weiterlesen »

Swarovski baut am Standort Wattens rund 400 Stellen ab

vor 3 Stunden - VOL.at

Bei Swarovski herrsche aktuell eine "paradoxe Situation vor, sagte Jerome Dandrieux, General Manager in Wattens. Der Konzern weise dank des gut laufenden Schmuckgeschäfts zwar "robuste Zahlen" auf, aber...weiterlesen »

Nun fix: Kristallkonzern Swarovski streicht 400 Stellen

vor 3 Stunden - OÖNachrichten

Den Gerüchten folgte am Donnerstagnachmittag die Bestätigung des Konzerns: Swarovski will Anfang 2026 rund 400 Stellen im Stammwerk in Wattens streichen. Davon betroffen sind sowohl Büro- als auch Produktionsmitarbeiter....weiterlesen »

Swarovski baut weitere 400 Stellen ab

vor 4 Stunden - ORF.at

Swarovski hat am Donnerstag die nächste Phase der Transformation angekündigt. Wattens bleibe strategischer Standort, das Unternehmen plane aber Anfang 2026 den Abbau von rund 400 Stellen. Das Land Tirol...weiterlesen »

Swarovski baut in Tirol bis zu 400 Stellen ab

vor 4 Stunden - derStandard

Das Unternehmen in Wattens nennt als Grund "externe Herausforderungen" wie Rohstoffpreise, Lohnkosten, Wechselkursschwankungen und Zölle 400 Stellen werden Anfang 2026 bei Swarovski gestrichen. Der Kristallkonzern...weiterlesen »

Swarovski baut am Standort Wattens rund 400 Stellen ab

vor 3 Stunden - exxpress.at

Der Tiroler Kristallkonzern Swarovski baut an seinem Hauptsitz Wattens in Tirol rund 400 Arbeitsplätze ab. Dies soll durch Kündigungen, freiwillige Abgänge sowie durch Pensionierungen bis Ende 2026 geschehen....weiterlesen »

Bis zu 400 Mitarbeiter betroffen: Swarovski soll Stellenabbau planen

vor 9 Stunden - OÖNachrichten

Unruhe im Kristallkonzern Swarovski: Laut dem Tiroler Arbeiterkammer-Präsidenten Erwin Zangerl sollen Anfang 2026 mindestens 400 der 2200 Beschäftigten in Wattens ihren Job verlieren. Die Zahl könnte sich...weiterlesen »

KLICKEN