vor 4 Stunden - Die Presse
Gewerkschaft und WKÖ erwarten keine Einigung in der ersten Verhandlungsrunde. Die GPA fordert Gehaltsabschluss über der Inflation, die WKÖ sieht seit vier bis fünf Jahren eine „Dauerkrise“ im Handel. Die...weiterlesen »
Die Presse
textilzeitung.at
exxpress.at
derStandard
OÖNachrichten
ORF.at
VOL.at
vor 4 Stunden - textilzeitung.at
Startschuss beim Ringen um den Handels-Kollektivvertrag: Die Sozialpartner erwarten keine Einigung bei der seit Donnerstagmittag laufenden ersten Verhandlungsrunde für die rund 430.000 Handelsangestellten...weiterlesen »
vor 5 Stunden - exxpress.at
Die Kollektivvertragsverhandlungen für die rund 430.000 Handelsangestellten und 20.000 Lehrlinge sind am Donnerstag zu Mittag gestartet. Die Gewerkschaft GPA forderte ein Gehaltsplus über der Inflationsrate...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Die Presse
vor 6 Stunden - derStandard
Die Kollektivvertragsverhandlungen für die rund 430.000 Handelsangestellten und 20.000 Lehrlinge sind am Donnerstag gestartet. Die Gewerkschaft GPA forderte ein Gehaltsplus über der Inflationsrate der vergangenen zwölf Monate.weiterlesen »
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Eigentlich hätte heuer gar nicht verhandelt werden sollen: Der letzte Kollektivvertrag für den Handel wurde für zwei Jahre abgeschlossen. Je nach Höhe der rollierenden Inflation wurden Gehaltserhöhungen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - ORF.at
Salzburgs Handelsangestellten stehen vor einer Neuverhandlung ihres Kollektivvertrags. Die Sozialpartner hatten im Vorjahr vereinbart, dass bei einer Inflationsrate im Jahresdurchschnitt von drei oder...weiterlesen »
vor 11 Stunden - VOL.at
Die Kollektivvertragsverhandlungen für die rund 430.000 Handelsangestellten und 20.000 Lehrlinge starten am Donnerstag zu Mittag in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) in Wien. Zum Auftakt legen die...weiterlesen »
vor 12 Stunden - ORF.at
Am Donnerstag wird wieder der Kollektivvertrag für die Beschäftigten im Handel verhandelt. Die hohe Inflation machte das nötig. In der Steiermark betreffen die Verhandlungen rund 73.000 Handelsangestellte...weiterlesen »
vor 22 Stunden - VOL.at
Aufgrund der hohen Inflation muss der eigentlich für zwei Jahre abgeschlossene Handelskollektivvertrag neu aufgeschnürt werden. Die Sozialpartner hatten im Vorjahr vereinbart, dass bei einer Inflationsrate...weiterlesen »