vor 4 Stunden - derStandard
Wegen des anhaltenden Shutdowns sollen in den USA ab Freitag Flüge gestrichen werden: Die geplanten Flugkapazitäten würden "an 40 Flughäfen des Landes um zehn Prozent gekürzt", sagte Verkehrsminister Sean...weiterlesen »
derStandard
Die Presse
Tiroler Tageszeitung
VOL.at
OÖNachrichten
exxpress.at
vor 6 Stunden - Die Presse
Die Flugkapazitäten sollen „an 40 Flughäfen des Landes um zehn Prozent gekürzt“ werden, kündigt Verkehrsminister Sean Duffy an. Wegen des anhaltenden Shutdowns sollen in den USA ab Freitag Flüge gestrichen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Washington – Wegen des anhaltenden Shutdowns sollen in den USA ab Freitag Flüge gestrichen werden: Die geplanten Flugkapazitäten würden „an 40 Flughäfen des Landes um zehn Prozent gekürzt“, sagte Verkehrsminister...weiterlesen »
vor 5 Stunden - VOL.at
Dem Chef der US-Luftfahrtbehörde FAA zufolge handelt es sich um die "40 verkehrsreichsten" Flughäfen des Landes. Mit dem Schritt sollen demnach die von der anhaltenden Haushaltssperre besonders betroffenen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - OÖNachrichten
Die geplanten Flugkapazitäten würden "an 40 Flughäfen des Landes um zehn Prozent gekürzt", sagte Verkehrsminister Sean Duffy am Mittwoch vor Journalisten. Dem Chef der US-Luftfahrtbehörde FAA zufolge handelt...weiterlesen »
vor 6 Stunden - exxpress.at
Der längste Shutdown der US-Geschichte legt nun auch den Flugverkehr lahm: Verkehrsminister Sean Duffy kündigte Kürzungen der Flugkapazitäten an 40 Flughäfen um zehn Prozent an. Dies sei notwendig, um...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Tiroler Tageszeitung
vor 12 Stunden - VOL.at
Die laufende Haushaltssperre gilt seit dem 1. Oktober, weil sich Republikaner und Demokraten im Senat nicht auf einen Übergangshaushalt einigen können. Die Demokraten fordern zusätzliche Gelder für Bedürftige,...weiterlesen »
vor 13 Stunden - derStandard
An 40 Flughäfen werden zehn Prozent der Flüge gestrichen. Damit sollen die Fluglotsen entlastet werden, die von der Haushaltssperre betroffen sind US-Verkehrsminister Sean Duffy vor Reportern. Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Republikaner und Demokraten werden sich weiterhin nicht über das Budget einig, mit immer drastischeren Folgen. Der bisher längste Shutdown war 2019 während der ersten Amtszeit von Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (Ortszeit) begann der 36. Tag des sogenannten Shutdowns, der gravierende Folgen für die Bevölkerung und Wirtschaft hat. Der bisher längste Shutdown ging 2019 während...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Washington - Der teilweise Stillstand der Regierungsgeschäfte in den USA wegen eines nicht beschlossenen Budgets für das bereits angelaufene Jahr hat sich zum längsten in der Geschichte des Landes entwickelt....weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Der anhaltende Teil-Stillstand der Regierungsgeschäfte macht sich auch im Alltagsleben der Amerikaner immer deutlicher bemerkbar. Viele Mitarbeiter von Bundesbehörden werden seit Oktober nicht mehr bezahlt....weiterlesen »
Minister Duffy warnt vor „Massenchaos“ und „massenhaften Flugverspätungen“ US-Verkehrsminister Sean Duffy hat für den Fall eines Fortdauerns der US-Haushaltssperre mit Chaos in der zivilen Luftfahrt gedroht....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Die Republikaner von US-Präsident Donald Trump und die oppositionellen Demokraten konnten sich im Kongress bisher nicht auf den neuen Bundesetat einigen. Eine Folge davon: Verspätungen und Flugausfälle....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tiroler Tageszeitung
Im seit Wochen andauernden Budgetstreit in den USA gibt es erste Anzeichen für eine mögliche Lösung. Führende Politiker sowohl der Republikaner als auch der Demokraten sprachen am Montag von einem möglichen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - exxpress.at
Nach wochenlangem Stillstand im US-Haushaltsstreit gibt es erstmals Anzeichen für Bewegung. Sowohl Republikaner als auch Demokraten sprechen von einem möglichen Ausweg. „Mein Bauchgefühl sagt mir, dass...weiterlesen »