vor 3 Stunden - derStandard
Lohnzurückhaltung predigen und selbst üppig abschließen? Die WKO hat gerade noch einen Rückzieher geschafft Die WKO wollte ihren Beschäftigten eine Gehaltserhöhung weit über der Inflationsrate geben. Das...weiterlesen »
derStandard
exxpress.at
OÖNachrichten
VOL.at
Die Presse
vor 5 Stunden - exxpress.at
Als Kanzler Christian Stocker vom geplanten WKO-Gehaltsplus von 4,2 Prozent erfuhr, soll er laut exxpress-Informationen sofort interveniert haben. Nun zieht die Wirtschaftskammer Konsequenzen – Wirtschaftskammer-Präsident...weiterlesen »
vor 7 Stunden - OÖNachrichten
Ein Gehaltsplus von 4,2 Prozent in der Wirtschaftskammer musste für jeden Unternehmer, aber auch die Beschäftigten etwa im öffentlichen Dienst, wie eine Verhöhnung gewirkt haben. Während die Wirtschaft...weiterlesen »
vor 7 Stunden - VOL.at
Das kündigte WKÖ-Präsident Harald Mahrer am Mittwoch in mehreren Medien an. "In gesamtstaatlich schwierigen Situationen braucht es auch von der Kammer ein Zeichen", begründete er den Schritt im Ö1-"Mittagsjournal"....weiterlesen »
"In gesamtstaatlich schwierigen Situationen braucht es auch von der Kammer ein Zeichen", begründete WKÖ-Präsident Harald Mahrer den Schritt im Ö1-"Mittagsjournal". Angesichts der "schiefen Optik" habe...weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Infolge der geplanten Lohnerhöhung war eine aufgeregte Debatte ausgebrochen. Jetzt argumentiert Kammerpräsident Mahrer, dass auch die Kammer ein Zeichen setzen müsse Die WKO halbiert ihr Lohnplus Selten...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Die Presse
Das Gehaltsplus von 4,2 Prozent könnte um die Hälfte reduziert werden. Zuletzt hatte sich der rekonvaleszente Kanzler eingeschaltet. Und nun spricht Harald Mahrer ein „Machtwort“. Rund um den heutigen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - exxpress.at
Nach massiver öffentlicher Empörung halbiert die Wirtschaftskammer die geplante Gehaltserhöhung. Kritiker im Netz sehen darin jedoch keine Einsicht, sondern lediglich ein Ablenkungsmanöver. Nach tagelanger...weiterlesen »
vor 8 Stunden - VOL.at
"Vielleicht ist es an der Zeit, dass die Kammer endlich spürt, was der Rest des Landes schon lange hört: den Warnschuss", heißt es in einer Aussendung, von der auch die "Krone" berichtet. Der Ex-Vorstand...weiterlesen »
So habe selbst die Metallergewerkschaft verstanden, dass es angesichts der schwierigen Wirtschaftslage kein "Weiter wie bisher" geben könne - "die WKO offenbar nicht", moniert der Ex-Pierer-Industrie-Vorstand...weiterlesen »
vor 9 Stunden - derStandard
Dass Mitarbeiter der Wirtschaftskammer ab 2026 um 4,2 Prozent mehr verdienen, stößt manchem sauer auf. Remus-Chef Zöchling will nun die Kammerumlage boykottieren – und fordert andere Unternehmen auf, es...weiterlesen »
vor 10 Stunden - exxpress.at
Während viele heimische Branchen angesichts der Krise Lohnabschlüsse unter der Inflationsrate vereinbaren, erhöht die Wirtschaftskammer Österreich (WKO) ihre Gehälter um 4,2 Prozent – und sorgt damit für...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer fordert von Unternehmern Zurückhaltung bei Löhnen – im eigenen Haus steigen sie jedoch um 4,2 Prozent. Auf Platz zwei folgt die Arbeiterkammer, die sich im Vergleich...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Ob Lohnzurückhaltung die Antwort auf die Probleme der Wirtschaft ist, ist fraglich. Dennoch: Das Lohnplus bei der Wirtschaftskammer ist ein problematisches Signal Die Wirtschaftskammer hat ein hohe Lohnplus...weiterlesen »
Die Wirtschaftskammer steht nach einer Gehaltserhöhung um 4,2 Prozent in der Kritik. Politiker und Unternehmer sprechen von einem „fatalen Signal“ – nur die Gewerkschaft vida applaudiert. Und gerade das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Ab 2026 verdienen Wirtschaftskammer-Mitarbeiter um 4,2 Prozent mehr. Angesichts der zuletzt überschaubaren KV-Abschlüsse sorgt das für Kritik Mit einem Lohnplus von 4,2 Prozent schließen die WKO-Mitarbeiter...weiterlesen »