vor 3 Stunden - ORF.at
Einen Tag bevor die Landesregierung ihre Pläne für die Neuordnung der Spitäler im Land bekannt geben will, macht eine Kundgebung vor dem Landhaus sich stark für den Erhalt der Geburtshilfe, Gynäkologie...weiterlesen »
ORF.at
VOL.at
vor 5 Stunden - VOL.at
Die angekündigte Spitalsreform und die damit zusammenhängende Petition schlagen aktuell in Vorarlberg hohe Wellen. Besonders die geplante Zusammenlegung der Geburtenstationen von Dornbirn und Bregenz sorgt...weiterlesen »
Vor dem Landhaus in Bregenz haben sich am Dienstagnachmittag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger versammelt, um gegen die geplante Verlegung der Geburtenstation von Dornbirn nach Bregenz zu demonstrieren....weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Künftig sollen werdende Mütter von Dornbirn nach Bregenz ausweichen müssen. Die Stationen werden zusammengelegt. Eine Petition für den Erhalt der Geburtenstation in der Messestadt zählt bereits über 52.000...weiterlesen »
"Die Petition spricht uns aus dem Herzen“, sagte Vizebürgermeister und Klubobmann Alexander Juen am Montag. Die ÖVP Dornbirn unterstütze die Forderungen vollumfänglich – nicht nur in Worten, sondern auch...weiterlesen »
Die Reaktionen im Meinungsforum zeigen: Der geplante Schritt sorgt für hitzige Debatten. Auch in einer laufenden Petition zum Erhalt der Geburtenstation Dornbirn äußern sich zahlreiche Unterstützerinnen...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Die Dornbirner ÖVP geht auf Konfrontationskurs zur Landespartei. Streitpunkt ist die Zukunft des städtischen Spitals. Man dürfe das Krankenhaus nicht zerschlagen, sondern müsse es als zentralen Gesundheitsstandort...weiterlesen »
Die Empörung ist groß: Innerhalb von nur 24 Stunden haben mehr als 30.000 Menschen die Petition zum Erhalt der Geburtenstation am Krankenhaus Dornbirn unterschrieben. Die Dornbirner Frauenärztin Dr. Angelika...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
Nach den Plänen, die Frauen- und Kinderabteilungen von Dornbirn nach Bregenz zu verlegen, schlägt die Stimmung im Personal um. Zwei leitende Mitarbeiterinnen des Dornbirner Stadtspitals warnen, dass eine...weiterlesen »