vor einer Stunde - VOL.at
Die angekündigte Spitalsreform und die damit zusammenhängende Petition schlagen aktuell in Vorarlberg hohe Wellen. Besonders die geplante Zusammenlegung der Geburtenstationen von Dornbirn und Bregenz sorgt...weiterlesen »
VOL.at
ORF.at
Vor dem Landhaus in Bregenz haben sich am Dienstagnachmittag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger versammelt, um gegen die geplante Verlegung der Geburtenstation von Dornbirn nach Bregenz zu demonstrieren....weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Künftig sollen werdende Mütter von Dornbirn nach Bregenz ausweichen müssen. Die Stationen werden zusammengelegt. Eine Petition für den Erhalt der Geburtenstation in der Messestadt zählt bereits über 52.000...weiterlesen »
"Die Petition spricht uns aus dem Herzen“, sagte Vizebürgermeister und Klubobmann Alexander Juen am Montag. Die ÖVP Dornbirn unterstütze die Forderungen vollumfänglich – nicht nur in Worten, sondern auch...weiterlesen »
Die Reaktionen im Meinungsforum zeigen: Der geplante Schritt sorgt für hitzige Debatten. Auch in einer laufenden Petition zum Erhalt der Geburtenstation Dornbirn äußern sich zahlreiche Unterstützerinnen...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Die Dornbirner ÖVP geht auf Konfrontationskurs zur Landespartei. Streitpunkt ist die Zukunft des städtischen Spitals. Man dürfe das Krankenhaus nicht zerschlagen, sondern müsse es als zentralen Gesundheitsstandort...weiterlesen »
Die Empörung ist groß: Innerhalb von nur 24 Stunden haben mehr als 30.000 Menschen die Petition zum Erhalt der Geburtenstation am Krankenhaus Dornbirn unterschrieben. Die Dornbirner Frauenärztin Dr. Angelika...weiterlesen »
Nach den Plänen, die Frauen- und Kinderabteilungen von Dornbirn nach Bregenz zu verlegen, schlägt die Stimmung im Personal um. Zwei leitende Mitarbeiterinnen des Dornbirner Stadtspitals warnen, dass eine...weiterlesen »