WKÖ-Gehälter: Ruf nach Aussetzung von Beitragszahlungen

vor 3 Stunden - VOL.at

So habe selbst die Metallergewerkschaft verstanden, dass es angesichts der schwierigen Wirtschaftslage kein "Weiter wie bisher" geben könne - "die WKO offenbar nicht", moniert der Ex-Pierer-Industrie-Vorstand...weiterlesen »

Nach WKO-Lohnplus: Industrieller will Kammerumlage nicht mehr zahlen

vor 3 Stunden - derStandard

Dass Mitarbeiter der Wirtschaftskammer ab 2026 um 4,2 Prozent mehr verdienen, stößt manchem sauer auf. Remus-Chef Zöchling will nun die Kammerumlage boykottieren – und fordert andere Unternehmen auf, es...weiterlesen »

Nach WKO-Lohnplus: Industrieller will nun Kammerumlage nicht mehr zahlen

vor 4 Stunden - derStandard

Dass Mitarbeiter der Wirtschaftskammer ab 2026 um 4,2 Prozent mehr verdienen, stößt manchem sauer auf. Remus-Chef Zöchling will nun die Kammerumlage boykottieren – und fordert andere Unternehmen auf, es...weiterlesen »

Wegen Lohnerhöhung: Unternehmer fordert Boykott gegen Wirtschaftskammer

vor 5 Stunden - exxpress.at

Während viele heimische Branchen angesichts der Krise Lohnabschlüsse unter der Inflationsrate vereinbaren, erhöht die Wirtschaftskammer Österreich (WKO) ihre Gehälter um 4,2 Prozent – und sorgt damit für...weiterlesen »

Wasser predigen, Wein trinken: WKO-Doppelmoral statt Zurückhaltung

vor 22 Stunden - exxpress.at

Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer fordert von Unternehmern Zurückhaltung bei Löhnen – im eigenen Haus steigen sie jedoch um 4,2 Prozent. Auf Platz zwei folgt die Arbeiterkammer, die sich im Vergleich...weiterlesen »

Wer anderen Zurückhaltung predigt, kann sich nicht selbst davon ausnehmen

vor 22 Stunden - derStandard

Ob Lohnzurückhaltung die Antwort auf die Probleme der Wirtschaft ist, ist fraglich. Dennoch: Das Lohnplus bei der Wirtschaftskammer ist ein problematisches Signal Die Wirtschaftskammer hat ein hohe Lohnplus...weiterlesen »

Wegen Gehaltsplus: Oberösterreichs Industrielle schießen scharf gegen die Wirtschaftskammer

vor 23 Stunden - OÖNachrichten

"Ein fatales Signal für den Standort Österreich" sieht die Industriellenvereinigung Oberösterreich (IV) in der diesjährigen 4,2-Prozent-Gehaltserhöhung für die Mitarbeiter der Wirtschaftskammer in Österreich...weiterlesen »

„Schlag ins Gesicht“ – Aufregung rund um Gehaltserhöhung der Wirtschaftskammer

vor einem Tag - exxpress.at

Die Wirtschaftskammer steht nach einer Gehaltserhöhung um 4,2 Prozent in der Kritik. Politiker und Unternehmer sprechen von einem „fatalen Signal“ – nur die Gewerkschaft vida applaudiert. Und gerade das...weiterlesen »

Wirtschaftskammer genehmigt sich Lohnplus über der Inflation – was dahintersteckt

vor einem Tag - derStandard

Ab 2026 verdienen Wirtschaftskammer-Mitarbeiter um 4,2 Prozent mehr. Angesichts der zuletzt überschaubaren KV-Abschlüsse sorgt das für Kritik Mit einem Lohnplus von 4,2 Prozent schließen die WKO-Mitarbeiter...weiterlesen »

Aufregung um WKÖ-Gehaltserhöhung um 4,2 Prozent

vor 2 Tagen - OÖNachrichten

Während etwa die Industriellenvereinigung Wien von einem "unsensiblen und fatalen Signal" spricht, sieht die Gewerkschaft vida darin ein wichtiges Zeichen gegen den Kaufkraftverlust. Die WKÖ selbst hält...weiterlesen »

WKÖ-Gehaltserhöhung sorgt für Kritik und Lob

vor 2 Tagen - VOL.at

Am Montag wurde von der "Presse" berichtet, dass die Gehälter der Angestellten der Wirtschaftskammer um 4,2 Prozent steigen sollen. Dies liegt somit klar über der Inflationsrate von 3,5 Prozent. In zahlreichen...weiterlesen »

Aufregung um WKÖ-Gehaltserhöhung um 4,2 Prozent

vor 2 Tagen - VOL.at

Die "Presse" hatte am Montag berichtet, dass die Gehälter der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wirtschaftskammer um 4,2 Prozent erhöht werden - also deutlich über der Inflationsrate von 3,5 Prozent,...weiterlesen »

KLICKEN