vor 3 Stunden - derStandard
Dass Mitarbeiter der Wirtschaftskammer ab 2026 um 4,2 Prozent mehr verdienen, stößt manchem sauer auf. Remus-Chef Zöchling will nun die Kammerumlage boykottieren – und fordert andere Unternehmen auf, es...weiterlesen »
derStandard
exxpress.at
Die Presse
vor 4 Stunden - exxpress.at
Während viele heimische Branchen angesichts der Krise Lohnabschlüsse unter der Inflationsrate vereinbaren, erhöht die Wirtschaftskammer Österreich (WKO) ihre Gehälter um 4,2 Prozent – und sorgt damit für...weiterlesen »
vor 21 Stunden - exxpress.at
Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer fordert von Unternehmern Zurückhaltung bei Löhnen – im eigenen Haus steigen sie jedoch um 4,2 Prozent. Auf Platz zwei folgt die Arbeiterkammer, die sich im Vergleich...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Die Wirtschaftskammer steht nach einer Gehaltserhöhung um 4,2 Prozent in der Kritik. Politiker und Unternehmer sprechen von einem „fatalen Signal“ – nur die Gewerkschaft vida applaudiert. Und gerade das...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Metaller, Eisenbahner, Beamte: Bei den aktuellen Lohnabschlüssen wird branchenübergreifend Zurückhaltung geübt. Warum gönnt die Wirtschaftskammer ihren Angestellten eine Gehaltserhöhung weit über der Inflation?...weiterlesen »
Während alle anderen Branchen heuer einen Lohnabschluss unter der Teuerungsrate schaffen, gönnt sich die Wirtschaftskammer ein Plus von 4,2 Prozent. Das ist nicht zu argumentieren und ein Hohn in Anbetracht...weiterlesen »