vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Der mutmaßliche russische Agent soll ab 2013 Kontakte zu einem Mitarbeiter des oberösterreichischen Unternehmens geknüpft haben und regelmäßig im Austausch mit ihm gewesen sein. Das zeigen Recherchen des...weiterlesen »
OÖNachrichten
VOL.at
derStandard
ORF.at
vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Wenn man durch das kleine Rottenbach bei Haag im Bezirk Grieskirchen fährt, kommt man nur schwerlich auf die Idee, dass womöglich der russische Geheimdienst an diesem beschaulichen Dorf Interesse haben...weiterlesen »
vor 5 Stunden - VOL.at
Die Direktion Staatschutz und Nachrichtendienst (DSN) bestätigte der APA in einem kurzen Statement, dass "sich die Ermittlungen nicht gegen das betroffene Unternehmen 'VTA Austria GmbH' richten. Die Mitarbeiterinnen...weiterlesen »
Die Direktion Staatschutz und Nachrichtendienst (DSN) teilte mit, dass die Ermittlungen nicht gegen das Unternehmen VTA Austria GmbH gerichtet sind und dessen Mitarbeiter voll kooperieren. VTA Austria...weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Ein mutmaßlicher russischer Geheimdienstagent soll Kontakte zu einem Ingenieur der oberösterreichischen Abwasserentsorgungsfirma VTA haben. Die VTA bestreitet jede Verwicklung Der Chef der Direktion Staatsschutz...weiterlesen »
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Dies berichtet das Onlinemedium "Jetzt" in seiner aktuellen Ausgabe. Laut Recherchen des Investigativjournalisten Christo Grozev dürfte der Spion zu einer Einheit gehören, die für Anschläge im Ausland...weiterlesen »
vor 9 Stunden - ORF.at
Das Unternehmen VTA mit Sitz in Rottenbach (Bezirk Grieskirchen) ist international führend in der Abwasserreinigung und dürfte in den Fokus des russischen Geheimdienstes geraten sein. Ein Agent soll sich...weiterlesen »