vor 14 Stunden - OÖNachrichten
Der frühere Chef des oberösterreichischen Landesrechnungshofes (LRH), Friedrich Pammer, übernimmt die Führung der Expertenkommission, die die Abläufe im "Fall Rohrbach" analysieren und Verbesserungen ableiten...weiterlesen »
OÖNachrichten
derStandard
VOL.at
ORF.at
Die Presse
vor 16 Stunden - derStandard
Umstrukturierungspläne für den Spitalsbereich stoßen derzeit in einigen Bundesländern auf Widerstand, trotz zahlreicher Argumente von Expertenseite für Reformen Im Notfall wollen die Menschen schnell im...weiterlesen »
vor 18 Stunden - VOL.at
Der ehemalige Landesrechnungshofdirektor Friedrich Pammer wird die Expertenkommission, die die Abläufe rund um den Tod einer Patientin im Krankenhaus Rohrbach untersuchen soll, leiten. Das teilte die für Gesundheit zuständigeweiterlesen »
vor 18 Stunden - derStandard
Im Fokus der Untersuchung sollen die Abläufe in der Akutversorgung stehen. Pammer wird nun weitere Mitglieder nominieren Für die später verstorbene Frau war zunächst kein Platz in einer Spezialklinik verfügbar....weiterlesen »
Pammer solle als "unabhängiger und überparteilicher Fachmann" für eine "vollumfängliche und transparente" Aufarbeitung sorgen. Bisher war nur bekannt, dass Jakob Hochgerner, der Leiter der Abteilung Gesundheit...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Seit Dienstagvormittag ist offiziell, wer den Vorsitz der Expertenkommission übernehmen wird, die den tragischen Todesfall einer Mühlviertlerin im Klinikum Rohrbach untersuchen soll. Friedrich Pammer wird...weiterlesen »
vor 20 Stunden - ORF.at
Der ehemalige Direktor des Landesrechnungshofs, Friedrich Pammer, wird die Expertenkommission rund um den Todesfall einer Mühlviertlerin leiten. Die 55-Jährige war für eine Notfalloperation Mitte Oktober...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der tragische Fall einer 54-jährigen Mühlviertlerin, die nach einem lebensbedrohlichen Aorteneinriss von mehreren spezialisierten Zentren abgewiesen wurde und im Klinikum Rohrbach verstorben ist, hat die...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Tragisches Gesetz der Serie: Menschen sterben, weil Spitäler überlastet und überfüllt, aber wegen rigider Sparvorgaben personell unterbesetzt sind. Nein, man mag sich den Schmerz, die Trauer, die hilflose...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
Nach dem Tod einer Mühlviertlerin, die nach einem Einriss der Herzschlagader von keinem Krankenhaus übernommen werden konnte, wird eine erste Analyse Mitte dieser Woche erwartet. Medizininformatiker Franz...weiterlesen »