vor einem Tag - VOL.at
Die Empörung ist groß: Innerhalb von nur 24 Stunden haben mehr als 30.000 Menschen die Petition zum Erhalt der Geburtenstation am Krankenhaus Dornbirn unterschrieben. Die Dornbirner Frauenärztin Dr. Angelika...weiterlesen »
VOL.at
OÖNachrichten
ORF.at
Die Presse
derStandard
vor einem Tag - OÖNachrichten
In Vorarlberg stoßen die Spitalsreformpläne des Landes auf Widerstand. Die Präsentation der finalen Pläne ist für Donnerstag angekündigt. Allerdings ist durchgesickert, dass die Geburtenstation im Spital...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Nach den Plänen, die Frauen- und Kinderabteilungen von Dornbirn nach Bregenz zu verlegen, schlägt die Stimmung im Personal um. Zwei leitende Mitarbeiterinnen des Dornbirner Stadtspitals warnen, dass eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Mehrere zehntausend Menschen haben bisher eine Petition für den Erhalt der Geburtenstation im Spital Dornbirn unterzeichnet. Landeshauptmann Wallner appelliert: „Es ist nicht die Zeit für Insellösungen.“...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Eine Petition zum Erhalt der Geburtenstation in Dornbirn hat bereits über 40.000 Unterschriften. Für Landeshauptmann Wallner ist die "Zeit reif für mutige Entscheidungen" "Es ergibt keinen Sinn, weiter...weiterlesen »
Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) rief am Sonntag zur Zusammenarbeit bei der Reform auf. "Es ist nicht die Zeit für Insellösungen", so Wallner in Richtung der Stadt. Anfang vergangener Woche war durchgesickert,...weiterlesen »
Vergangene Woche ist durchgesickert, dass die Geburtenstation Dornbirn mit Bregenz zusammengelegt werden könnte. Jetzt wurde eine Petition für den Erhalt der Station im Stadtspital ins Leben gerufen. Bereits...weiterlesen »
Die über 36.000 Unterschriften sind in weniger als 24 Stunden zusammengekommen. Dornbirn ist derzeit Vorarlbergs geburtenstärkster Standort: Rund 1.300 Kinder kommen hier jedes Jahr zur Welt. Nun steht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - ORF.at
Die angekündigte Spitalsreform sorgt für große Unsicherheit. Zuletzt war durchgesickert, dass die Geburtenstation Dornbirn mit Bregenz zusammengelegt werden könnte. Diese Schwerpunktbildungen sind für...weiterlesen »