Militäranwältin muss in Haft: Ein Foltervideo wühlt Israel auf [premium]

vor 8 Stunden - Die Presse

Ein Video, das die Misshandlung von palästinensischen Häftlingen zeigt, sorgt schon länger für Furore. Die Regierung nimmt nun wegen des Leaks Israels oberste Militäranwältin ins Visier. Tel Aviv. Teile...weiterlesen »

Yifat Tomer-Yerushalmi brachte Israels Armee in Bedrängnis. Nun ist sie in Haft

vor 9 Stunden - derStandard

Die Militäranwältin wurde festgenommen, nachdem sie die Verantwortung für den Leak eines Videos über die Misshandlung eines palästinensischen Gefangenen übernommen hatte Yifat Tomer-Yerushalmi bedauert,...weiterlesen »

Foltervideo geleakt: Israels Ex-Militäranwältin festgenommen

vor 18 Stunden - derStandard

Das Video soll die Misshandlung eines palästinensischen Gefangenen zeigen. Die oberste Militäranwältin hatte zuvor ihren Rücktritt wegen des Leaks eingereicht Großeinsatz der israelischen Polizei am Sonntagabend....weiterlesen »

Foltervideo geleakt: Israels Ex-Militäranwältin festgenommen

vor 20 Stunden - Die Presse

Das Video soll die Misshandlung eines palästinensischen Gefangenen zeigen. Ministerpräsident Netanjahu sieht in der Veröffentlichung den „möglicherweise schlimmsten Anschlag“ auf Israels Image seit der...weiterlesen »

Israels Ex-Militäranwältin rund um Foltervideo festgenommen

vor 23 Stunden - VOL.at

In ihrem Demissionierungsschreiben soll sie in Berichten zufolge die Verantwortung für das Weiterleiten des Videos übernommen haben soll. Demnach soll sie der Veröffentlichung des Clips zugestimmt haben,...weiterlesen »

Israels Ex-Militäranwältin rund um Foltervideo festgenommen

vor 23 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Israels bisherige oberste Militäranwältin, Yifat Tomer-Yerushalmi, ist im Zusammenhang mit der Affäre um ein geleaktes Foltervideo aus dem berüchtigten Militärlager Sde Teiman Medienberichten zufolge von...weiterlesen »

Video-Leak verursacht laut Netanjahu „schlimmsten“ Image-Schaden

vor einem Tag - Die Presse

Das Video soll die Misshandlung eines palästinensischen Gefangenen zeigen. Die oberste Militäranwältin ist wegen der Weiterleitung des Videos zurückgetreten. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sieht...weiterlesen »

Video-Leak verursacht laut Netanyahu schweren Image-Schaden

vor einem Tag - VOL.at

Demnach soll sie der Veröffentlichung des Clips zugestimmt haben, weil sie "der falschen Propaganda gegen die Militärjustizbehörde entgegentreten" wollte. Das Video soll die schwere Misshandlung eines...weiterlesen »

KLICKEN