vor 7 Stunden - ORF.at
In Salzburg werden derzeit mehrere Verdachtsfälle auf Vogelgrippe untersucht. Ein toter Wildvogel wurde im Flachgau gefunden, einer in der Stadt Salzburg und einer im Tennengau. Die Untersuchungsergebnisse...weiterlesen »
ORF.at
Die Presse
VOL.at
derStandard
OÖNachrichten
vor 9 Stunden - Die Presse
Bei 21 Wildtieren in drei Bundesländern wurde bislang das Vogelgrippe-Virus nachgewiesen. Seit Montag (3. November) gilt Österreich als „Gebiet mit erhöhtem Risiko“, für Hausgeflügel besteht aber keine...weiterlesen »
vor 9 Stunden - VOL.at
Laut AGES waren in Kärnten neun Wildvögel, darunter Schwäne und Graugänse, betroffen. Im Oktober traten erste Fälle in Niederösterreich auf: Eine Stockente in Gmünd und zehn Schwäne in den Bezirken Horn...weiterlesen »
vor 9 Stunden - derStandard
Seit Montag gilt bundesweit "erhöhtes Risiko". Hausgeflügel darf nur mehr in Unterständen und Ställen gefüttert werden Bisher waren Wildvögel, Schwäne und Graugänse betroffen. Linz/Österreich – Nach ersten...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Bis dahin waren nachweislich 21 Tiere in Kärnten, Nieder- und Oberösterreich erkrankt. Zuerst war Ende September die Hochpathogene Aviären Influenza A (H5N1) bei Schwänen im Bezirk Feldkirchen in Kärnten...weiterlesen »
Dort waren laut der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) neun Wildvögel, Schwäne und Graugänse, betroffen. Im Oktober folgten zuerst Fälle in Niederösterreich. Im Bezirk Gmünd war eine...weiterlesen »
vor 11 Stunden - ORF.at
Weil sich die Vogelgrippe in Europa ausbreitet, gilt ganz Österreich ab Montag als Gebiet mit „erhöhtem Risiko“, das heißt, es sind strengere Hygienemaßnahmen erforderlich. In Vorarlberg hat es bis zuletzt...weiterlesen »
vor 15 Stunden - ORF.at
Die Vogelgrippe breitet sich heuer ungewöhnlich früh in Europa aus. Nach dem massiven Auftreten von Vogelgrippe im Nachbarland Deutschland und ersten Fällen bei Wildvögeln in Kärnten, Nieder- und Oberösterreich...weiterlesen »