Opposition erkennt Wahlausgang in Tansania nicht an

vor 14 Stunden - derStandard

Die Oppositionspartei bezeichnet das verkündete Ergebnis der Präsidentenwahl als "vollkommen gefälscht". Die EU fordert die Freilassung aller inhaftierten Politiker Samia Suluhu Hassan gewann die Präsidentschaftswahlen...weiterlesen »

EU besorgt: Opposition erkennt Wahlausgang in Tansania nicht an

vor 14 Stunden - Die Presse

Die größte Oppositionspartei Tansanias will den Ausgang der Präsidentenwahl nicht anerkennen: Das verkündete Ergebnis sei „vollkommen gefälscht“. Die Europäische Union zeigt sich beunruhigt. Die politische...weiterlesen »

Opposition in Tansania erkennt Wahlsieg Hassans nicht an

vor 17 Stunden - VOL.at

Im Zuge der Präsidentschafts- und Parlamentswahlen am Mittwoch war es zu landesweiten Protesten mit teils gewaltsamen Ausschreitungen gekommen. Hintergrund ist der Wahlausschluss der beiden größten Herausforderer...weiterlesen »

Präsidentin Hassan zur Wahlsiegerin in Tansania erklärt

vor einem Tag - derStandard

Während des Votums kam es zu gewaltsamen Massenprotesten und Ausschreitungen. Demonstranten kritisierten den Ausschluss der wichtigsten Herausforderer Hassans von der Wahl Die 65-jährige Wahlsiegerin Samia...weiterlesen »

Präsidentin Hassan zur Wahlsiegerin in Tansania erklärt

vor einem Tag - VOL.at

Das UNO-Menschenrechtsbüro sprach von glaubwürdigen Berichten über mindestens zehn Tote in drei Städten. Die Regierung wies die von der Opposition genannte Zahl von Hunderten Toten als "stark übertrieben"...weiterlesen »

Opposition meldet 700 Tote nach umstrittenen Wahlen in Tansania

vor 3 Tagen - Die Presse

Einen Tag nach der umstrittenen Parlaments- und Präsidentenwahl reißen die Proteste gegen die Regierung nicht ab. Die Polizei setzt Tränengas und Waffengewalt ein. Bei den Protesten in Tansania seit den...weiterlesen »

Rund 700 Tote bei Unruhen nach Wahlen in Tansania

vor 3 Tagen - VOL.at

Das UNO-Menschenrechtsbüro zeigte sich alarmiert über die "Toten und Verletzten", die es rund die Wahlen in dem ostafrikanischen Land gegeben habe. Der Sprecher des Büros, Seif Magango, appellierte an...weiterlesen »

Oppositionspartei: Rund 700 Tote bei Unruhen nach Wahlen in Tansania

vor 3 Tagen - derStandard

Alleine in der Hauptstadt Daressalam soll es etwa 350 Tote gegeben haben. Das Uno-Menschenrechtsbüro zeigte sich alarmiert Rund um die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen kam es in Tansania zu schweren...weiterlesen »

KLICKEN