UNO und Rotes Kreuz beklagen Gräueltaten gegen Zivilisten im Sudan

vor 8 Stunden - Die Presse

Das UNO-Menschenrechtsbüro habe „schockierende“ Videos und Bilder erhalten, die „schwere Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht und grobe Verletzungen der Menschenrechte“ zeigen. Einen dramatischen...weiterlesen »

Uno und Rotes Kreuz beklagen Gräueltaten gegen Zivilisten im Sudan

vor 8 Stunden - derStandard

Nach Einnahme der Stadt Al-Fashir durch die RSF-Miliz wirft die Armee dieser die Tötung von mehr als 2.000 Unbewaffneten vor. Augenzeugen sprechen von "Szenen eines Völkermords" Geflohene Einwohnerinnen...weiterlesen »

UNO und Rotes Kreuz klagen über Gräueltaten im Sudan

vor 8 Stunden - VOL.at

Er rechne damit, dass hunderte Zivilisten getötet worden seien, sagte der Sprecher. Das UNO-Menschenrechtsbüro habe "schockierende" Videos und Bilder erhalten, die "schwere Verstöße gegen das humanitäre...weiterlesen »

UNO verurteilt RSF-Angriff auf Al-Fashir im Sudan

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Der UNO-Sicherheitsrat hat den Angriff der Rapid Support Forces (RSF) auf die Stadt Al-Fashir im sudanesischen Bürgerkrieg verurteilt. In einer am Donnerstag veröffentlichten Erklärung äußerte das Gremium...weiterlesen »

Entsetzliche Berichte aus dem Sudan über Massaker in El-Fasher

vor einem Tag - derStandard

Massaker der RSF-Miliz in der sudanesischen Stadt El-Fasher sorgen für Entsetzen. Hunderte wurden erschossen, darunter offenbar auch Patienten und Ärzte eines Spitals Zahlreiche Menschen sind aus El-Fasher...weiterlesen »

George Clooney, bitte melden, in Darfur wiederholt sich die Geschichte

vor einem Tag - derStandard

Die Uno spricht im Westen des Sudan von "ethnisch motivierten Tötungen" nicht-arabischer Minderheiten, der internationale Aufschrei bleibt aus Diese Frauen in Tawila haben die Belagerung und die Flucht...weiterlesen »

Weltkirchenrat verurteilt Kriegsgräuel im Sudan

vor einem Tag - ORF.at

Der weltweite Ökumenische Rat der Kirchen (ÖRK) verurteilt die Gewalt und die Gräueltaten in Darfur im Westen des Bürgerkriegslands Sudan. Die Berichte aus der Regionalhauptstadt al-Fashir deuteten auf...weiterlesen »

Mehr als 460 Tote bei RSF-Angriff auf Geburtsklinik im Sudan

vor 2 Tagen - derStandard

Seit der Einnahme der sudanesischen Großstadt Al-Fashir vor drei Tagen soll die Miliz RSF insgesamt 1500 Zivilisten getötet haben Kämpfer der Miliz Rapid Support Forces (RSF) bei der Einnahme der Metropole...weiterlesen »

Mehr als 460 Tote bei Angriff auf Geburtsklinik im Sudan

vor 2 Tagen - Tiroler Tageszeitung

Nach der Einnahme der sudanesischen Großstadt Al-Fashir durch die Miliz RSF (Rapid Support Forces) wird das Leben für die Menschen in der Stadt immer mehr zur Hölle. Der Chef der Weltgesundheitsorganisation...weiterlesen »

KLICKEN