vor 16 Stunden - OÖNachrichten
Im Vorjahr hob der Braukonzern die Preise aufgrund steigender Kosten zu Jahresbeginn im Schnitt um 3,6 Prozent und im Dezember um 3,4 Prozent an. Zur Brau Union gehören unter anderem die Biermarken Gösser,...weiterlesen »
OÖNachrichten
derStandard
VOL.at
Die Presse
ORF.at
„Es muss sich letztendlich jedes Land auch darauf einrichten, entsprechend gewährleisten zu können, die Sicherheit für die einzelnen Länder und für die Bevölkerung,“ sagt sagt OÖN-Redakteur Eike-Clemens...weiterlesen »
vor 17 Stunden - derStandard
Die Heineken-Tochter schraubt die Preise für Handel und Gastronomie ab Dezember nach oben – wegen der Energie- und Lohnkosten, sagt der Konzern Die Brau Union dominiert den österreichischen Biermarkt mit...weiterlesen »
vor 17 Stunden - VOL.at
Die heimische Heineken-Tochter Brau Union erhöht die Bierpreise für den Handel als auch die Gastronomie ab 1. Dezember im Durchschnitt um 3,2 Prozent. Im Vorjahr hob der Braukonzern die Preise aufgrund...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Die Presse
Mit Dezember hebt die Brau Union die Bierpreise für Gastro und Handel um 3,2 Prozent an. Kostentreiber sollen Lohn- und Energiekosten sein. Die heimische Heineken-Tochter Brau Union erhöht die Bierpreise...weiterlesen »
vor 18 Stunden - ORF.at
vor 18 Stunden - VOL.at
Österreichs größter Brauereikonzern mit Sitz in Linz verwies auf mehrere Ursachen für die Preiserhöhungen. "Insbesondere sind Lohn- und Gehalts- sowie Energiekosten - sowohl bei unseren Vorlieferanten...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Das Büro von Bundeskanzler Christian Stocker (VP) gab am Donnerstag ein Update zu dessen Gesundheitszustand. Wie berichtet, musste sich Stocker auf ärztlichem Rat einem "Routineeingriff" unterziehen, weil...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Ein Auto ist am Dienstagnachmittag in Angern (Bezirk Gänserndorf) von der Fähre in die March gestürzt. Der Pkw begann zu sinken, die Beifahrerin befand sich noch im Wagen. Ein Fährenmitarbeiter sprang...weiterlesen »
Wie reagieren die Spitäler, das Spitalmanagement und das Land Oberösterreich auf den Tod jener Mühlviertlerin, die von mehreren Kliniken abgewiesen wurde? Landeshauptmann-Stellvertreterin und Gesundheitslandesrätin...weiterlesen »
Familienministerin Claudia Plakolm (VP) will eine Erweiterung der Regelungen bei Fehl- und Totgeburten diskutieren und hat dafür Gesundheitsministerin Korinna Schumann und Frauenministerin Eva-Maria Holzleitner...weiterlesen »