Alarmstufe Rot bei Volkswagen

vor einem Tag - INDUSTRIE MAGAZIN

Oliver Blume verliert seine Doppelrolle – Porsche ist Geschichte, Volkswagen bleibt. Doch in Wolfsburg türmen sich die Probleme: 1,3 Milliarden Verlust, ein gewaltiges Finanzierungsloch, Märkte schwächeln,...weiterlesen »

VW trotzt Chip-Krise: Produktion an allen Standorten bleibt stabil – vorerst

vor einem Tag - INDUSTRIE MAGAZIN

VW hält Produktion stabil – trotz Chip‑Krise steht den Werken der Volkswagen AG in Deutschland die Fertigung bis Anfang November laut Konzernchef Oliver Blume gesichert. Im Zentrum steht die angespannte...weiterlesen »

VW im dritten Quartal mit Milliardenverlust

vor einem Tag - OÖNachrichten

Der Volkswagen-Konzern hat die schwierige Lage in der Branche und bei seiner Sportwagentochter Porsche AG im dritten Quartal voll zu spüren bekommen. Unter dem Strich stand ein Verlust von 1,07 Mrd. Euro,...weiterlesen »

VW-Konzern fährt Milliardenverlust ein

vor einem Tag - Die Presse

Volkswagen verbucht einen Verlust von 1,07 Milliarden Euro. Der Umbau bei der Porsche-Tochter belastet den Konzern. Der Volkswagen-Konzern hat die schwierige Lage in der Branche und bei seiner Sportwagentochter...weiterlesen »

Volkswagen schreibt rote Zahlen in Milliardenhöhe

vor einem Tag - derStandard

Die Probleme bei der Sportwagentochter Porsche haben VW einen Milliardenverlust eingebrockt. Zwar liegt der Umsatz höher als erwartet, im dritten Quartal steht aber ein hoher Verlust FILE PHOTO: A Volkswagen...weiterlesen »

Milliardenverlust bei VW: Porsche-Debakel sorgt für tiefrote Zahlen

vor einem Tag - VOL.at

Unterm Strich lief in den Monaten Juli bis September ein Verlust von 1,072 Milliarden Euro auf, wie der Wolfsburger Autobauer mitteilte. Vor einem Jahr waren es noch 1,56 Milliarden Euro Überschuss gewesen....weiterlesen »

Mobilitätsstrategie scheitert: Mercedes muss radikalen Gewinneinbruch verkraften

vor einem Tag - exxpress.at

Der Stern verliert an Glanz – und das nicht zufällig. Mercedes-Benz kämpft mit den Folgen einer Fehlentscheidung, die sich nun in den Bilanzen deutlich niederschlägt: Die massive Fokussierung auf Elektromobilität...weiterlesen »

Wohin steuern Mercedes, BMW und Co?

vor 2 Tagen - derStandard

Die Kundschaft zögert beim Kauf, Zölle und Transformation lasten schwer auf der Industrie. In Österreich habe die Autozulieferindustrie keine große Zukunft, sind manche überzeugt Die Zeiten sind nicht...weiterlesen »

Autohersteller: Chipmangel verschlimmert sich "von Tag zu Tag"

vor 2 Tagen - OÖNachrichten

Die derzeitigen Engpässe bei Mikrochips drohen die europäischen Autobauer nach Angaben des Herstellerverbandes ACEA empfindlich zu treffen. Der Chipmangel verschlimmere sich "von Tag zu Tag", erklärte...weiterlesen »

Europäische Autohersteller beklagen weiter Chipmangel

vor 2 Tagen - VOL.at

"Wir fordern alle Beteiligten dringend auf, ihre Bemühungen zu verdoppeln, um einen diplomatischen Ausweg aus dieser kritischen Situation zu finden", betonte de Vries. Hintergrund des aktuellen Chipmangels...weiterlesen »

Heurige Sommersaison ist bestens gelaufen

vor 2 Tagen - VOL.at

Die Buchungen lagen damit auf Kurs zu alten Rekordwerten: "Zwischen Mai und September wurden nur in den Jahren 1980 und 1981 mehr Nächtigungen verzeichnet", betonte die fachstatistische Generaldirektorin...weiterlesen »

74,1 Mio. Nächtigungen: Tourismus-Sommer nahe Rekordniveau

vor 2 Tagen - VOL.at

Die heurige Sommersaison verlief für Österreichs Tourismusbetriebe äußerst erfolgreich. Zwischen Mai und September wurden laut Statistik Austria 74,1 Millionen Nächtigungen gezählt – ein Plus von 2,1 Prozent...weiterlesen »

Steigerung im Tourismus: 12,18 Millionen Nächtigungen im September

vor 2 Tagen - OÖNachrichten

"Im Vergleich zum September des Vorjahres sind die Nächtigungen in Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen österreichweit um 7,2 Prozent auf 12,18 Millionen gestiegen", sagt Manuela Lenk, Generaldirektorin...weiterlesen »

Mercedes-Benz mit Gewinneinbruch im dritten Quartal

vor 2 Tagen - OÖNachrichten

Von Juli bis September schrumpfte das bereinigte Betriebsergebnis um 17 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro, wie der deutsche Autobauer am Mittwoch bekanntgab. Als Gründe nannte Mercedes das niedrige Verkaufsvolumen...weiterlesen »

KLICKEN