vor 5 Stunden - Die Presse
Heinz-Christian Strache soll versucht haben, unrechtmäßig an eine Versicherungsprämie zu kommen. Der Ex-FPÖ-Chef ist froh, dass ein Prozess bevorsteht, sagt er. Nachdem am Mittwoch die neue Untreue-Anklage...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
OÖNachrichten
VOL.at
Tiroler Tageszeitung
ORF.at
vor 10 Stunden - derStandard
Heinz-Christian Strache muss sich ein weiteres Mal vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft Wien hat eine Anklage wegen Untreue gegen den ehemaligen FPÖ-Politiker eingebracht. Was dahintersteckt...weiterlesen »
vor 11 Stunden - OÖNachrichten
Sie habe die Mitteilung am Dienstag erhalten und werde sie nun "evaluieren", sagte Straches Rechtsanwältin Gunilla Prohart. Dem ehemaligen FPÖ-Chef und Vizekanzler sowie einer weiteren Person werden von...weiterlesen »
vor 12 Stunden - VOL.at
Sie wolle den Sachverhalt noch einmal durchgehen, sagte Prohart. Die Darstellung der Staatsanwaltschaft sei "nicht richtig". Ihr Mandant habe sich strafrechtlich nichts zuschulden kommen lassen, betonte...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Während in der Spesen-Affäre noch immer ermittelt wird, hat die Staatsanwaltschaft Wien nun in einer anderen Strafsache eine Anklage gegen den früheren FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache fertiggestellt....weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Wien – Heinz-Christian Strache muss sich ein weiteres Mal vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft Wien hat beim Straflandesgericht eine Anklageschrift wegen Untreue gegen den ehemaligen FPÖ-Obmann...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die Staatsanwaltschaft Wien hat beim Straflandesgericht eine Anklageschrift wegen Untreue gegen den ehemaligen FPÖ-Obmann und Vizekanzler eingebracht. Er soll versucht haben, sich die Prämie einer Lebensversicherung...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Heinz-Christian Strache muss sich ein weiteres Mal vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft Wien hat beim Straflandesgericht eine Anklageschrift wegen Untreue gegen den ehemaligen FPÖ-Obmann und...weiterlesen »
Ex-FPÖ-Chef Strache wird vorgeworfen, versucht zu haben, sich die Prämie einer Lebensversicherung in Höhe von über 300.000 Euro anzueignen, die die FPÖ Wien für ihn abgeschlossen hatte. Dies teilte die...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Neben Strache ist noch eine weitere Person angeklagt. Die FPÖ Wien hatte 2007 eine Lebensversicherung auf zehn Jahre abgeschlossen, als versicherte Person wurde Strache als Landesparteiobmann eingesetzt....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Strache soll versucht haben, sich an einer Lebensversicherung zu bedienen, deren Auszahlung der FPÖ zugestanden sein soll. Die Anklage ist noch nicht rechtskräftig. Der ehemalige FPÖ-Chef Heinz-Christian...weiterlesen »