vor 4 Stunden - ORF.at
SPÖ-Klubobmann Roland Fürst reagierte Donnerstagnachmittag in einer Pressekonferenz auf die Kritik der Opposition bezüglich des Rechnungshofberichts zu den Finanzschulden des Landes. Entscheidend sei,...weiterlesen »
ORF.at
VOL.at
Die Presse
derStandard
vor 7 Stunden - VOL.at
FPÖ und ÖVP wollen in der nächsten Sitzung des burgenländischen Landtags am 13. November einen Misstrauensantrag gegen Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) einbringen. Begründet wird dies von den...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Die Presse
Die Oppositionsparteien beziehen sich auf einen Bericht des Landesrechnungshofs. Demnach sind die Finanzschulden des Burgenlands und seiner Unternehmen 2,18 Mrd. Euro betragen. Die SPÖ wehrt sich gegen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - ORF.at
Der am Mittwoch veröffentlichte Landesrechnungshof-Bericht sorgt für politische Diskussionen. FPÖ und ÖVP kündigten am Donnerstag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz einen Misstrauensantrag gegen Landeshauptmann...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Eine Prüfung zeigt, dass die Schulden des Landes deutlich anstiegen sind – und ausgelagert werden. Der Landesrechnungshof übt Kritik wegen „Intransparenz“, das Land kritisiert die Prüfer. Wien/Eisenstadt....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Burgenländische Rechnungshof kritisiert, dass das Land Burgenland Schulden in die Holding auslagert und fordert mehr Transparenz Prüfungsleiter Paul Artner und Direktor des Burgenländischen Landesrechnungshof...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Der BLRH erhob die Finanzschulden des "Konzerns Burgenland" bereits 2021 und nun per Ende 2024. Im Landeshaushalt waren von den 2,18 Mrd. Euro nur 627 Mio. Euro abgebildet, denn 1,56 Mrd. Euro waren in...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Der Burgenländische Landesrechnungs-Hof (BLRH) hat am Dienstagvormittag den Bericht zur finanziellen Situation des Burgenlandes präsentiert. Wichtigste Kennzahl: Die Finanzschulden des Landes samt verbundener...weiterlesen »