vor 4 Stunden - OÖNachrichten
"Haben die Sicherheitsvorkehrungen des Louvre versagt? Nein, sie haben nicht versagt. Das ist eine Tatsache. Die Sicherheitsvorkehrungen haben funktioniert", sagte Dati am Dienstagnachmittag im Pariser...weiterlesen »
OÖNachrichten
Tiroler Tageszeitung
Die Presse
VOL.at
derStandard
exxpress.at
vor 6 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Paris – Der Pariser Louvre hat am Mittwochfrüh das erste Mal seit dem spektakulären Juwelen-Diebstahl, bei dem historischer Schmuck im Wert von 88 Millionen Euro entwendet wurde, wieder für Besucher geöffnet....weiterlesen »
vor 7 Stunden - Die Presse
Nach dem spektakulären Einbruch im Pariser Louvre hat die französische Kulturministerin Rachida Dati den Schutz des weltberühmten Museums verteidigt. Die Sicherheitsvorkehrungen hätten „funktioniert”,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - VOL.at
(APA/Reuters)weiterlesen »
"Haben die Sicherheitsvorkehrungen des Louvre versagt? Nein, sie haben nicht versagt. Das ist eine Tatsache.Die Sicherheitsvorkehrungen haben funktioniert", sagte Dati am Dienstagnachmittag im Pariser...weiterlesen »
vor 7 Stunden - derStandard
Kulturministerin Dati verteidigte im Parlament den Louvre. Indes berichtete ein Magazin über Hinweise auf einen konkreten Defekt Französische Einsatzkräfte vor dem Louvre, aufgenommen am Tag des Einbruchs....weiterlesen »
vor 9 Stunden - derStandard
Nach dem spektakulären Juwelen-Diebstahl im Pariser Louvre liegen nun Schätzungen zum Schaden vor. Das Museum spricht laut Behörden von 88 Millionen Euro Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte...weiterlesen »
vor 9 Stunden - exxpress.at
Paris ist vom Louvre-Coup erschüttert: Die Beute an Juwelen und Schmuck wird auf etwa 88 Millionen Euro beziffert, der kulturelle Verlust wiegt jedoch noch schwerer. Ermittler vermuten organisierte Banden...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Die Presse
Bisher gab es zum Wert der gestohlenen Schätze kaum Angaben. Die Konservatorin des Louvre hat nun eine Schätzung abgegeben. Demnach soll der Wert der geraubten Gegenstände bei rund 88 Millionen Euro liegen....weiterlesen »
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
Das sagte die Pariser Staatsanwältin Laure Beccuau dem Sender RTL am Dienstag unter Berufung die entsprechende Schätzung der Konservatorin des Louvre. Der historische Schaden durch den Raub der Kulturschätze...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
In Paris wird über Sicherheitslücken im Museum diskutiert. Wie gut überwacht sind die Kostbarkeiten im KHM – aus dem vor zwei Jahrzehnten die Saliera gestohlen wurde? Die Welt staunt über den spektakulären...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die Tat wird nicht als Raubüberfall, sondern als Einbruchdiebstahl bewertet. Die Kritik an Sicherheitslücken wächst Jetzt steht die Polizei vor dem Louvre. Den Einbrechern drohen 15 Jahre Haft, die Fahndung...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Frankreichs Rechnungshof prangert "erhebliche Verzögerungen bei der Anpassung der technischen Anlagen (im Louvre) an die geltenden Normen" an, wie es in einem noch unveröffentlichten Bericht heißt, aus...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der aktuelle Fall ruft Erinnerungen an den spektakulären Diebstahl der Saliera in Österreich wach: Nachdem die Skulptur am 11. Mai 2003 aus dem Kunsthistorischen Museum (KHM) in Wien verschwunden war,...weiterlesen »
Im Wiener Kunsthistorischen Museum sei ein Diebstahl wie jener der Saliera 2003 heute nicht mehr möglich, versichert Wilfried Seipel in der Orf Zib2 Aus dem Wiener Kunsthistorischen Museum wurde 2003 die...weiterlesen »
"Niemand will sich an diesen Stücken die Finger verbrennen", sagte Brand der Deutschen Presse-Agentur in Amsterdam. Auch ein Käufer der gestohlenen Objekte mache sich strafbar. Brand ist ein internationaler...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Für den damaligen KHM-Direktor Wilfried Seipel sorgte der aktuelle Fall aufgrund der Parallelen für Emotionen. "Es bedrückt einen, dass es auch jemand anderem passiert ist", sagte er im Gespräch mit der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Louvre-Diebe in Warnwesten, „b‘soffene G‘schichten“, patriotische Motive: Einbrüche in Museen werden oft hämisch interpretiert, so auch der Juwelenraub im Louvre am Sonntag, oder als Kavaliersdelikte verharmlost....weiterlesen »
Französische Regierungs-Politiker kündigten an, die Diebe zu finden und zu bestrafen. Präsident Emmanuel Macron sagte, dass der Diebstahl ein Angriff auf die französische Kultur ist. Man geht davon aus,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Nach dem dreisten Diebstahl im Louvre mehren sich die Fragen. Warum ging der Alarm erst am Ende des Einbruchs los und welche Fehler begingen die Kunstdiebe? Durch dieses Fenster stiegen die Einbrecher...weiterlesen »
Arrayweiterlesen »
Nach dem spektakulären Einbruch in den Louvre wird weiter nach den Tätern gefahndet. Das Museum bleibt geschlossen. Politiker reagieren schockiert Per Lastenlift hinauf zum Fenster: So einfach gelangen...weiterlesen »