Vor EU-Gipfel verstärkt Russland Angriffe auf Ukraine

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Kurz vor dem EU-Gipfel hat Russland die Angriffe auf das Nachbarland Ukraine weiter verstärkt. Bei 28 russischen Raketen- und mehr als 400 Drohnenangriffen auf die Ukraine wurden nach ukrainischen Angaben...weiterlesen »

Sechs Tote nach russischen Angriffen in der Ukraine

vor 2 Tagen - Tiroler Tageszeitung

In der Ukraine hat es nach den jüngsten russischen Luftangriffen vor allem auf die Region Kiew sechs Tote gegeben. Zwei Personen seien in der Hauptstadt direkt ums Leben gekommen, teilen die Rettungskräfte...weiterlesen »

Tote bei neuen russischen Angriffen auf die Ukraine

vor 2 Tagen - derStandard

Bei neuen russischen Angriffen auf die Ukraine sind mehrere Menschen getötet worden. In der Region Tschernihiw im Norden des Landes kamen laut Rettungskräften vier Menschen ums Leben. Bei Angriffen auf...weiterlesen »

Russland feuert ballistische Raketen auf Kiew ab

vor 2 Tagen - Tiroler Tageszeitung

Das russische Militär hat Ziele in der ukrainischen Hauptstadt Kiew mit ballistischen Raketen angegriffen. Vorläufigen Angaben der ukrainischen Luftwaffe zufolge sind dabei mindestens vier Raketen eingesetzt...weiterlesen »

Russland feuert ballistische Raketen auf Kiew ab

vor 2 Tagen - VOL.at

Im südlichen Stadtteil Holossijew sei ein Brand ausgebrochen, teilte Bürgermeister Vitali Klitschko bei Telegram mit. In zwei weiteren Stadtbezirken seien Raketentrümmer herabgestürzt und dabei mindestens...weiterlesen »

Fico erzwingt Gipfeldebatte über Verbrenner-Aus [premium]

vor 3 Tagen - Die Presse

Der slowakische Regierungschef blockiert den EU-Sanktionenbeschluss gegen Russland, um eine Grundsatzdebatte über die Klimapolitik zu erzwingen. Was die Spitzen der EU vermeiden wollten, dürfte nun eintreten:...weiterlesen »

Mehrere Staaten wollen eingefrorenes russisches Vermögen nutzen

vor 3 Tagen - Die Presse

Großbritannien, Frankreich und Deutschland und weitere Länder wollen die im Westen eingefrorenen russischen Vermögen der Ukraine zugänglich machen. Österreich steht nicht auf der Liste der Befürworter....weiterlesen »

Opfer und Schäden nach russischen Angriffen in der Ukraine

vor 4 Tagen - VOL.at

In der Nacht griff Russland zudem mit Drohnen massiv das Gebiet Dnipropetrowsk an. In einem fünfstöckigen Wohnhaus sei ein Brand ausgebrochen, auch ein Geschäft und ein Kulturzentrum seien beschädigt worden,...weiterlesen »

KLICKEN