Alarmierende Zahlen: Jeder fünfte Wiener lebt in Armut

vor 4 Stunden - VOL.at

Am 17. Oktober wird weltweit der Tag zur Beseitigung der Armut begangen. In Wien sind rund 400.000 Menschen von Armut bedroht, was eine hohe Dichte an Risikohaushalten zur Folge hat, wie der ORF berichtet....weiterlesen »

400.000 Wiener armutsgefährdet

vor 6 Stunden - ORF.at

Am 17. Oktober ist der internationale Tag zur Beseitigung der Armut. In Wien gelten 400.000 Menschen als armutsgefährdet, es gibt eine hohe Dichte an Risikohaushalten. Laut Volkshilfe sind in ganz Österreich...weiterlesen »

NGOs kritisieren Kürzungen der Mindestsicherung

vor einem Tag - ORF.at

Wien hat zur Sanierung des Budgets den Bezug der Mindestsicherung eingeschränkt: 200 Mio. Euro sollen mit der Neuregelung, die Anfang 2026 in Kraft treten soll, gespart werden. Das treffe die, „die bereits...weiterlesen »

Einschränkungen bei Mindestsicherung: Wien will 200 Millionen Euro sparen

vor einem Tag - OÖNachrichten

Die Regelungen sollen Anfang 2026 in Kraft treten. Sparen wird man unter anderem bei den subsidiär schutzberechtigten Personen. Sie haben künftig keinen Anspruch mehr auf Leistungen der Mindestsicherung....weiterlesen »

Wien will bei Mindestsicherung kräftig einsparen

vor 2 Tagen - VOL.at

Unter anderem wird Wien bei Personen mit subsidiärem Schutz gespart. Sie werden zukünftig keinen Anspruch mehr auf Mindestsicherungsleistungen haben. Diese Gruppe wird in Wien künftig ebenfalls in den...weiterlesen »

Weniger Anspruch bei Mindestsicherung

vor 2 Tagen - ORF.at

Durch Einschränkungen beim Bezug der Mindestsicherung sollen ab 2026 rund 200 Millionen Euro eingespart werden. Sparen wird man unter anderem bei den subsidiär schutzberechtigten Personen. Subsidiär schutzberechtigte...weiterlesen »

Wien will 200 Mio. Euro sparen: Mindestsicherung wird eingeschränkt

vor 2 Tagen - exxpress.at

Wien schränkt den Bezug der Mindestsicherung ein. Die verschiedenen Maßnahmen sollen zu einer budgetären Reduktion in der Höhe von rund 200 Mio. Euro führen, wie das Büro von Sozialstadtrat Peter Hacker...weiterlesen »

KLICKEN