vor 9 Stunden - exxpress.at
Frankreichs Premierminister Sébastien Lecornu und seine Mitte-Rechts-Regierung haben beide Misstrauensvoten der Opposition überstanden. Nach dem Misstrauensantrag der Linkspartei fand im Anschluss auch...weiterlesen »
exxpress.at
Die Presse
derStandard
OÖNachrichten
vor 10 Stunden - Die Presse
Frankreichs Premierminister machte der Linken Zugeständnisse bei der Pensionsreform und entgeht damit seiner Abwahl durch die Nationalversammlung. Die neue französische Regierung hat die erste von zwei...weiterlesen »
vor 11 Stunden - derStandard
Die Misstrauensanträge der Links- und Rechtspopulisten haben wenig Aussicht auf Erfolg. Nur der Antrag der Linkspopulisten könnte eventuell durchkommen In der französischen Nationalversammlung hatdie Debatte...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Mit einem großen Zugeständnis an die Forderungen der Sozialisten hofft Premierminister Sébastien Lecornu, die Misstrauensanträge gegen seine Regierung überstehen zu können. Die versprochene Pause bei der...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Frankreichs Premierminister Sébastien Lecornu hat das Aussetzen der seit 2023 geltenden Rentenreform vorgeschlagen und damit den Sturz seiner Regierung vorläufig abgewendet. "Bis zum Jänner 2028 soll das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Die von Premierminister Sébastien Lecornu in Aussicht gestellte Aussetzung der Pensionsreform sei ein "Sieg" und ein "Schritt in die richtige Richtung", sagte der sozialistische Fraktionschef Boris Vallaud...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Um seinen Kopf zu retten, suspendiert der französische Premier Sébastien Lecornu die umstrittene Rentenreform von Emmanuel Macron Demonstration gegen die Pensionsreform in Lyon, 5. Juni Paris - Es war...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Premier Sébastien Lecornu opfert ein Kernstück der Macron-Reformagenda, um die Unterstützung der Sozialisten zu bekommen und die Regierung zu retten. Emmanuel Macron hatte seinem Premier zwar eine „Carte...weiterlesen »
Wie Lecornu in seiner Regierungserklärung am Dienstag in Paris ankündigte, soll die Anhebung des Pensionseintrittsalters auf 64 Jahre bis Jänner 2028 ausgesetzt werden. Dieser Schritt war von den Sozialisten...weiterlesen »
Premier Sebastien Lecornu hofft, genügend Abgeordnete aus dem Lager der Sozialisten für sich gewinnen zu können, um eine Niederlage bei einem drohenden Misstrauensvotum abzuwenden Sebastien Lecornu hat...weiterlesen »