vor einem Tag - gastro
Ein lauer Sommerabend, das Rascheln der Blätter im Buchenhochwald und ein exklusives Menü: Das WienerWaldDinner am Berghotel Tulbingerkogel hat auch heuer wieder die Herzen von Gourmet-Fans höherschlagen...weiterlesen »
gastro
In Wien brodelt die Gerüchteküche nicht nur in den Lokalen, sondern auch über sie. Besitzerwechsel, neue Konzepte, alte Bekannte an neuen Adressen. All das sorgt regelmäßig für Gesprächsstoff, den wir...weiterlesen »
Der Tag von Gastronom Leo Doppler beginnt früh, und zwar täglich um 6.15 Uhr – außer sonntags. Da ist „ Das Hansen “ geschlossen. Nach dem privaten Frühstück in Niederösterreich, wo er mit seiner Familie...weiterlesen »
Zwei Wochen jung und schon voll im Takt: In der früheren Roberto-Adresse am Bauernmarkt hat die Uno Aperitivo Bar eröffnet, mit Stammlokal-Anspruch, fairen Preisen für den ersten Bezirk und einem Wochenprogramm...weiterlesen »
Am Freitag, 25. September eröffnete Herr Liwei Sun mit seiner Geschäftspartnerin Elisabeth Hakel die “ Erste Wiener Tofu-Manufaktur “. Das Interesse war groß. Genuss Autor Marko Locatin war vor Ort. Der...weiterlesen »
Wer in einem Wiener Traditionsbetrieb einkehrt, nimmt nicht nur ein Essen zu sich, sondern wird Teil einer langen Geschichte, die mitserviert wird. Doch diese Häuser, die seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten...weiterlesen »
In Wien brodelt die Gerüchteküche nicht nur in den Lokalen, sondern auch über sie. Besitzerwechsel, neue Konzepte, alte Bekannte an neuen Adressen, neue Namen an alten Adressen. All das sorgt regelmäßig...weiterlesen »
5-jähriges Jubiläum der Sake Week Vienna. Highlight: Sake Road Show im MUQA und Auftritt der “Miss Sake”. Genuss-Journalist Marko Locatin hat sich vorab durchgekostet. Die Sake Week Vienna feiert heuer...weiterlesen »
Simmering ist kein Bezirk, der sich wichtig nimmt. Hier wird nicht kuratiert, sondern gelebt. Es gibt Gärten, die aussehen wie aus einem vergessenen Kinderbuch, alte Werkstätten mit rostigen Schildern,...weiterlesen »
Zechprellen geht gar nicht. Ehrlichkeit ist in der Gastronomie keine Nebensache. Was bleibt, wenn Vertrauen bröckelt – und Servicemitarbeitende am Ende selbst zahlen. Zwei junge Männer essen, trinken,...weiterlesen »