vor einem Tag - gastro
In der Hütteldorfer Straße 191 im 14. Bezirk hat sich mit der Crepeteria ein Stück Frankreich in Wien niedergelassen. Betreiberin ist Anja Markovic , die das Lokal im Juni eröffnet hat. Mit hausgemachten...weiterlesen »
gastro
Penzing wirkt wie ein Bezirk im ständigen Wechselspiel. Man spaziert vorbei an stillen Gründerzeitfassaden, hört das Rauschen der Stadt und der Wienerwald öffnet mit all seiner Weite. Hier tragen Straßen...weiterlesen »
Im Juli eröffnete das lara am Wiener Passauer Platz als Schwesterlokal des JOLA. Nach dem Soft Opening zieht Gastgeberin Larissa Andres ein erstes Fazit: über unfertiges Interior, volle Abende und den...weiterlesen »
Vom Wirtshaus ins Schloss: Andreas Wojta hat das Minoritenstüberl hinter sich gelassen – und in Schönbrunn ein neues Zuhause für seine Wiener Küche gefunden. Zwischen Tradition und Neuanfang bleibt er...weiterlesen »
Simmering ist kein Bezirk, der sich wichtig nimmt. Hier wird nicht kuratiert, sondern gelebt. Es gibt Gärten, die aussehen wie aus einem vergessenen Kinderbuch, alte Werkstätten mit rostigen Schildern,...weiterlesen »
Zwischen Alter Donau, Donauinsel und Seestadt wirkt der 22. Bezirk weitläufig und entspannt: viel Wasser, viel Grün, dazwischen neue Quartiere und alte Ortskerne. Kulinarisch spürt man diesen Mix über...weiterlesen »
Der 7. Bezirk, auch bekannt als Neubau, ist nicht nur das Epizentrum Wiens für Kunst, Mode und alternative Szene – er ist auch ein Paradies für Foodies. Zwischen hippen Concept Stores und charmanten Altbau-Fassaden...weiterlesen »