vor einem Tag - derStandard
Der gestrauchelte Immobilien-Tycoon und Signa-Gründer René Benko ist am Mittwoch am Landesgericht Innsbruck wegen betrügerischer Krida von einem Schöffensenat zu einer unbedingten zweijährigen Haftstrafe...weiterlesen »
derStandard
Die Presse
VOL.at
exxpress.at
OÖNachrichten
vor einem Tag - Die Presse
Der Tiroler Immobilienunternehmer wurde vom Innsbrucker Gericht in einem Anklagepunkt schuldig gesprochen und zu 24 Monaten Haft verurteilt, im zweiten Punkt jedoch freigesprochen. Kommt jetzt der Insolvenzverwalter...weiterlesen »
Der Schöffensenat des Innsbrucker Landesgerichts verurteilte den Signa-Gründer zu einer unbedingten Freiheitsstrafe von 24 Monaten Haft. In einem Anklagepunkt wurde Benko freigesprochen Der erste Strafprozess...weiterlesen »
Die Staatsanwaltschaft ermittelt in zahlreichen weiteren Strängen in der Causa Signa. Der Gesamtschaden soll bei rund 300 Millionen Euro liegen. DER STANDARD gibt einen Überblick Das mediale Interesse...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Von einem Teil der Anklage betreffend eine Miet- und Betriebskostenvorauszahlung in Höhe von rund 360.000 Euro für die Anmietung eines Hauses auf der Innsbrucker Hungerburg an die RB Immobilienverwaltungs...weiterlesen »
Der gestrauchelte frühere Immobilien-Tycoon und Signa-Gründer René Benko ist am Mittwoch am Landesgericht Innsbruck wegen betrügerischer Krida von einem Schöffensenat zu einer unbedingten zweijährigen...weiterlesen »
Der Prozess gegen den gefallenen Immobilien-Tycoon René Benko wegen des Vorwurfs der betrügerischen Krida ist Mittwochvormittag am Landesgericht Innsbruck mit Zeugenbefragungen fortgesetzt worden. Mit...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Der Prozess gegen den gefallenen Immobilien-Tycoon René Benko geht in Innsbruck in die entscheidende Phase. Am zweiten und wohl letzten Verhandlungstag werden Zeugen befragt – ein Urteil könnte noch am...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Am Programm stehen vor allem Befragungen von Zeugen, darunter von Ex-Managern im früheren Signa-Reich sowie des Masseverwalters im persönlichen Konkursverfahren gegen Benko. Sollte nichts Überraschendes...weiterlesen »
Die WKStA legt dem Signa-Gründer zur Last, Vermögen verschleiert und so Gläubiger geschädigt zu haben. Er bestreitet die Vorwürfe und plädiert auf „nicht schuldig“. Die „Presse“ berichtet live aus dem...weiterlesen »
Der in Untersuchungshaft befindliche Rene Benko erklärte am Dienstag, dass er "nicht schuldig" sei. Zudem wollte er keine weiteren Fragen beantworten und verwies auf eine vergangene Woche eingereichte...weiterlesen »
Die Staatsanwaltschaft wirft dem Signa-Gründer betrügerische Krida vor. Für den 48-Jährigen, der alle Vorwürfe bestreitet, könnte es am Mittwoch ernst werden René Benko befindet sich nach wie vor in U-Haft....weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Die Gerichtsverhandlung gegen Rene Benko biegt am Mittwoch auf die Zielgerade. Am zweiten Prozesstag rechnen Beobachter bereits im Laufe des Tages mit einem Urteil für den Tiroler Signa-Gründer. Zuvor...weiterlesen »
Der Prozess gegen den Unternehmer René Benko am Landesgericht Innsbruck hat am Dienstag mit großem medialem Interesse begonnen – und wurde bereits nach wenigen Stunden vertagt. Der Angeklagte, dem betrügerische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Erst ließ René Benko von seinem Anwalt Norbert Wess eine Gegenäußerung zur Anklageschrift der WKStA schreiben – dann machte der Signa-Gründer prompt von seinem Recht zu schweigen Gebrauch. „Die Presse“...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Haftstrafe oder Freispruch für Rene Benko? Am Mittwoch dürfte das Urteil in erster Instanz über den Tiroler Signa-Gründer und Milliardenpleitier fallen. Benko ist seit Ende Jänner in Untersuchungshaft...weiterlesen »
Im Landesgericht Innsbruck ist der erste Verhandlungstag des Krida-Prozesses gegen René Benko über die Bühne gegangen. Der Signa-Gründer zeigte sich kämpferisch, aber wortkarg. Eine wirkliche Einvernahme...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Der gestrauchelte Immobilien-Tycoon und Signa-Gründer René Benko hat sich am Dienstag am Landesgericht Innsbruck im Prozess wegen betrügerischer Krida nicht schuldig bekannt. Darüber hinaus wollte er keine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Der gestrauchelte frühere Immobilien-Tycoon und Signa-Gründer René Benko hat sich am Dienstag am Landesgericht Innsbruck im Prozess wegen betrügerischer Krida nicht schuldig bekannt. Darüber hinaus wollte...weiterlesen »
Der Signa-Gründer betrat am Dienstag unter Blitzlichtgewitter den Gerichtssaal. Er bekannte sich im Prozess um betrügerische Krida "nicht schuldig". Am Mittwoch folgen die Zeugeneinvernahmen Benko kam...weiterlesen »
Der Prozess gegen Signa-Gründer René Benko hat am Dienstagvormittag am Landesgericht Innsbruck begonnen. Benko wurde unter heftigem Blitzlichtgewitter in den Großen Schwurgerichtssaal geführt und blieb...weiterlesen »
Die WKStA legt dem Signa-Gründer zur Last, Vermögen verschleiert und so Gläubiger geschädigt zu haben. Die „Presse“ berichtet live aus dem Landesgericht Innsbruck. Es hat sich abgezeichnet – jetzt ist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - exxpress.at
Der Prozess gegen den früheren Immobilien-Tycoon und Signa-Gründer René Benko hat Dienstagvormittag am Landesgericht Innsbruck begonnen. Dem Tiroler wird vorgeworfen, Vermögenswerte im Ausmaß von rund...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
Am Landesgericht Innsbruck hat am Dienstag der erste Prozess gegen Signa-Gründer Rene Benko begonnen. Er muss sich wegen betrügerischer Krida verantworten. Es drohen ihm bis zu zehn Jahre Haft. Es ist...weiterlesen »
Dem 48-jährigen Tiroler wird vorgeworfen, Vermögenswerte im Ausmaß von rund 660.000 Euro dem Zugriff seiner Gläubiger entzogen zu haben, indem er sie in Gesellschaften und Privatstiftungen sowie zu seiner...weiterlesen »
Benko wird vorgeworfen, Vermögenswerte im Ausmaß von rund 660.000 Euro dem Zugriff seiner Gläubiger entzogen zu haben, indem er sie in Gesellschaften und Privatstiftungen sowie zu seiner Mutter "beiseite...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Die WKStA legt dem Signa-Gründer zur Last, Vermögen verschleiert und so Gläubiger geschädigt zu haben. Die „Presse“ berichtet live aus dem Landesgericht Innsbruck berichten. Es hat sich abgezeichnet –...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
René Benko steht in Innsbruck wegen betrügerischer Krida vor Gericht. Der Prozess ist für zwei Tage angesetzt, Benko bestreitet die Vorwürfe René Benko sitzt sein Jänner 2025 in Wien in U-Haft. Für den...weiterlesen »
Die strafrechtliche Aufarbeitung der Signa-Rekordpleite zeigt, dass die Mühlen der Justiz nicht immer nur langsam mahlen. Die WKStA hat sich mit der ersten Anklage beeilt. René Benko hat den Kampf aufgenommen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - ORF.at
Am Dienstagvormittag beginnt am Innsbrucker Landesgericht der mit viel Spannung erwartete erste Gerichtsprozess gegen Rene Benko. Der gescheiterte Innsbrucker Immobilieninvestor muss sich wegen des Vorwurfs...weiterlesen »
vor 3 Tagen - VOL.at
Der gefallene Tiroler Signa-Gründer René Benko muss sich im Rahmen eines ersten Strafprozesses am 14. und 15. Oktober in Innsbruck wegen des Vorwurfs der betrügerischen Krida verantworten. Der Prozess...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Ein bis zehn Jahre Haft drohen dem pleitegegangenen Signa-Gründer Rene Benko im ersten Strafprozess, der heute um 9 Uhr in Innsbruck beginnt. Zwei Verhandlungstage sind angesetzt, das Urteil könnte morgen...weiterlesen »
Am Dienstag startet im Schwurgerichtssaal des Innsbrucker Landesgerichts der erste Krida-Prozess gegen den Immobilienunternehmer René Benko. Hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen. Der Gründer des...weiterlesen »