vor einem Tag - gastro
Um 11.00 Uhr vormittags geht es in der Reznicekgasse los. Der Küchenchef beginnt seinen Tag mit der Kontrolle der ersten Lieferungen, die ins Haus kommen. Ein vertrauensvolles Verhältnis zu den Lieferanten...weiterlesen »
gastro
Ein lauer Sommerabend, das Rascheln der Blätter im Buchenhochwald und ein exklusives Menü: Das WienerWaldDinner am Berghotel Tulbingerkogel hat auch heuer wieder die Herzen von Gourmet-Fans höherschlagen...weiterlesen »
Im Raimundhof zwischen Mariahilfer Straße und Windmühlgasse befindet sich seit Kurzem ein neuer Treffpunkt für Kaffee-Liebhaber:innen: das Café GLAS . Betreiber ist Raoul, ein Quereinsteiger, der eigentlich...weiterlesen »
Mit gerade einmal Anfang dreißig zählt Julian Stieger bereits zur Spitzenklasse der alpinen Haute Cuisine. Am Rote Wand Chef’s Table in Lech führt er seine Gäste auf eine präzise komponierte Genussreise,...weiterlesen »
Wenn am 1. Oktober der Tag des Kaffees gefeiert wird, steht heuer eine ganz besondere Spezialität im Mittelpunkt: die Wiener Melange . Kein anderer Kaffee ist so eng mit der Identität der Stadt verbunden...weiterlesen »
Vom Wirtshaus ins Schloss: Andreas Wojta hat das Minoritenstüberl hinter sich gelassen – und in Schönbrunn ein neues Zuhause für seine Wiener Küche gefunden. Zwischen Tradition und Neuanfang bleibt er...weiterlesen »
Der 13. Bezirk, Hietzing, ist so etwas wie die feine Zurückhaltung Wiens. Zwischen Jugendstilvillen, alten Alleen und dem Glanz von Schönbrunn wirkt er fast wie eine eigene kleine Stadt im Westen: mondän,...weiterlesen »
Wer durch Neubau spaziert, merkt schnell: Cafés sind ein prägender Teil des Bezirks. Zwischen Boutiquen, kleinen Buchläden und Plattenstores laden sie zum Verweilen ein- mal minimalistisch eingerichtet...weiterlesen »
Simmering ist kein Bezirk, der sich wichtig nimmt. Hier wird nicht kuratiert, sondern gelebt. Es gibt Gärten, die aussehen wie aus einem vergessenen Kinderbuch, alte Werkstätten mit rostigen Schildern,...weiterlesen »
Zwischen Donau und Donaukanal zeigt Brigittenau, wie bodenständige Stadtbezirke essen: kurze Wege, klare Portionen, wenig Pose. Früh öffnen die ersten Bäckereien, mittags dominiert das schnelle Tellergericht,...weiterlesen »