Auch die Hamas sei „genozidal“: Milo Rau reagiert auf Kritik

vor 7 Stunden - Die Presse

Milo Rau beantwortete eine „Absage“ von Kulturschaffenden auf seinen „Aufruf zum Widerstand gegen die Kriegsverbrechen in Gaza“ betont versöhnlich in einem Brief namens „Komplexität aushalten“. So scharf...weiterlesen »

FPÖ-Wien fordert die Entlassung von Milo Rau

vor 8 Stunden - Die Presse

FPÖ-Politiker sehen die „Wiener Festwochen für israelfeindliche Propaganda missbraucht“. Intendant Milo Rau antwortete inzwischen auf den „Absage“-Brief. Die Wiener FPÖ fordert die Entlassung von Festwochen-Intendant...weiterlesen »

Absagefront in der Kultur gegen Gaza-Aufruf von Milo Rau

vor einem Tag - derStandard

Kunstschaffende erheben Widerstand gegen den Offenen Brief des Festwochen-Intendanten und plädieren ihrerseits für "Differenzierung und gegen Einseitigkeit" Airan Berg wendet sich in einem Offenen Brief...weiterlesen »

Gaza-Aufruf von Milo Rau stößt auf breite Absagefront

vor einem Tag - VOL.at

Der am 4. Oktober u.a. auf der Homepage der Wiener Festwochen veröffentlichte Offene Brief von Intendant und Regisseur Milo Rau "zum Widerstand gegen die Kriegsverbrechen in Gaza" hat in der österreichischen...weiterlesen »

Milo Rau sollte nicht im Namen der Festwochen gegen Israel agitieren [premium]

vor 2 Tagen - Die Presse

Namhafte Kulturschaffende haben dem Aufruf des Festwochen-Intendanten zum Gaza-Konflikt eine klare Absage erteilt. Die Wiener Kulturstadträtin sollte sich anschließen. Milo Rau, Intendant der Wiener Festwochen,...weiterlesen »

KLICKEN