vor 5 Stunden - derStandard
Die zwölfjährige Tochter einer Chirurgin hat laut Anklage ein Loch in den Schädel eines Patienten gebohrt. Der ausführende Arzt sagt, er hätte stets die Kontrolle über das Gerät gehabt Eine Chirurgin und...weiterlesen »
derStandard
Die Presse
VOL.at
exxpress.at
ORF.at
vor 8 Stunden - Die Presse
Die Zwölfjährige hat laut Anklage ein Loch für eine Sonde in den Schädel des Patienten gebohrt. Die angeklagte Mutter des Mädchens, eine Neurochirurgin, bestreitet das. Im Bezirksgericht Graz-Ost haben...weiterlesen »
vor 9 Stunden - VOL.at
Die Frau hat im Jänner 2024 ihre Tochter zu einer Schädeloperation mitgenommen. Laut Staatsanwaltschaft soll die damals Zwölfjährige selbstständig mit einem Bohrer ein Loch für eine Sonde in die Schädeldecke...weiterlesen »
vor 9 Stunden - exxpress.at
Im Bezirksgericht Graz-Ost haben sich am Dienstag eine Neurochirurgin und ihr Kollege wegen leichter Körperverletzung verantworten müssen. Die Frau hat im Jänner 2024 ihre Tochter zu einer Schädeloperation...weiterlesen »
vor 11 Stunden - derStandard
Im Bezirksgericht Graz-Ost hat am Dienstag der Prozess gegen eine Neurochirurgin und einen zweiten Chirurgen wegen versuchter absichtlich schwerer Körperverletzung begonnen. Die Frau soll im Jänner 2024...weiterlesen »
vor 16 Stunden - ORF.at
Die Staatsanwaltschaft Graz erhebt schwere Vorwürfe gegen eine Neurochirurgin und einen weiteren Arzt: Sie sollen zugelassen haben, dass die zwölfjährige Tochter der Ärztin während einer Schädel-Operation...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die Tochter einer Chirurgin soll ein Loch in die Schädeldecke eines Patienten gebohrt haben, die Mutter und eine weitere Person stehen wegen Körperverletzung vor Gericht Teamwork ist im OP-Saal essenziell,...weiterlesen »