vor einem Tag - Die Presse
Die strafrechtliche Aufarbeitung der Signa-Rekordpleite zeigt, dass die Mühlen der Justiz nicht immer nur langsam mahlen. Die WKStA hat sich mit der ersten Anklage beeilt. René Benko hat den Kampf aufgenommen....weiterlesen »
Die Presse
derStandard
ORF.at
VOL.at
OÖNachrichten
vor einem Tag - derStandard
René Benko steht in Innsbruck wegen betrügerischer Krida vor Gericht. Der Prozess ist für zwei Tage angesetzt, Benko bestreitet die Vorwürfe René Benko sitzt sein Jänner 2025 in Wien in U-Haft. Für den...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Am Dienstagvormittag beginnt am Innsbrucker Landesgericht der mit viel Spannung erwartete erste Gerichtsprozess gegen Rene Benko. Der gescheiterte Innsbrucker Immobilieninvestor muss sich wegen des Vorwurfs...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Der gefallene Tiroler Signa-Gründer René Benko muss sich im Rahmen eines ersten Strafprozesses am 14. und 15. Oktober in Innsbruck wegen des Vorwurfs der betrügerischen Krida verantworten. Der Prozess...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Ein bis zehn Jahre Haft drohen dem pleitegegangenen Signa-Gründer Rene Benko im ersten Strafprozess, der heute um 9 Uhr in Innsbruck beginnt. Zwei Verhandlungstage sind angesetzt, das Urteil könnte morgen...weiterlesen »
Am Dienstag startet im Schwurgerichtssaal des Innsbrucker Landesgerichts der erste Krida-Prozess gegen den Immobilienunternehmer René Benko. Hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen. Der Gründer des...weiterlesen »
Für den 48-jährigen Signa-Gründer wird es diese Woche ernst. Am Dienstag und Mittwoch findet in Innsbruck der erste Strafprozess rund um seine Pleite statt Der Signa-Gründer sitzt in U-Haft und wurde schon...weiterlesen »
Am Dienstag startet der erste Prozess gegen René Benko. Madlen Stottmeyer beobachtet die Signa-Pleite seit zweieinhalb Jahren. Ihre Einschätzung vor dem Prozessbeginn hören Sie hier. Worum geht es im ersten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Im Fall des gestrauchelten Investors René Benko sieht die Finanzprokuratur noch viele offene Fragen. Die extreme Intransparenz des von Benko gegründeten Signa-Imperiums mit mehr als 1.130 Gesellschaften...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Am 14. Oktober startet die erste strafrechtliche Gerichtsverhandlung gegen René Benko im Zuge der Signa-Pleite. Was wird ihm vorgeworfen, welche Konsequenzen drohen, und wie verteidigt er sich? Eine Vorschau...weiterlesen »