vor 7 Stunden - Die Presse
Die einen wollen nicht mehr, die anderen nur noch unter gewissen Bedingungen: Die bisherigen Regierungsparteien legen sich bei Lecornus Versuch, ein Kabinett zu bilden, quer. Paris. Über einen Andrang...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
OÖNachrichten
VOL.at
vor 9 Stunden - derStandard
Emmanuel Macrons letzte Chance heißt Sébastien Lecornu. Scheitert Frankreichs alter und neuer Premier ein weiteres Mal, sieht es für den Präsidenten schwarz aus. Und wohl auch für Frankreich Der französische...weiterlesen »
vor 12 Stunden - OÖNachrichten
So in etwa sieht die Lage in Frankreich aus, das gerade die schwersten politischen Turbulenzen seit Jahrzehnten erlebt. Um Neuwahlen oder gar seinen eigenen Rücktritt zu vermeiden, hat der französische...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Nachdem Sebastien Lecornu nur 27 Tage bis zu seinem Rücktritt amtiert hatte, wurde er von Präsident Emmanuel Macron erneut zum Premierminister ernannt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (links) und...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Trotz ursprünglichen Scheiterns beauftragt Präsident Macron seinen Vertrauten Lecornu einmal mehr mit einer Regierungsbildung. Das Unterfangen scheint aussichtslos. Der Nachfolger von Premierminister Sébastien...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Wie der Élysée-Palast mitteilte, soll der 39-Jährige nach seinen Bemühungen zur Lösung der Regierungskrise als Premier weitermachen und ein neues Kabinett zusammenstellen. Lecornu, ein enger Vertrauter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Macron wolle aber auf jeden Fall noch Freitagabend einen neuen Premier ernennen, sagten Beteiligte nach Abschluss des Treffens im Élysée-Palast. Die Auflösung des Parlaments und das Ausrufen von Neuwahlen...weiterlesen »
(red.)weiterlesen »