Maulwurf im DSN? FPÖ lässt Ausschuss einberufen

vor 5 Stunden - Die Presse

Ein Mitarbeiter des Staatschutzes soll Daten zur islamistischen Muslimbruderschaft abgefragt haben. Die FPÖ kritisiert, dass der Mann überhaupt angestellt wurde. Die FPÖ begehrt Aufklärung bezüglich eines...weiterlesen »

Maulwurf beim Staatsschutz: FPÖ lässt Ausschuss einberufen

vor 5 Stunden - derStandard

Anlass ist ein suspendierter Mitarbeiter der DSN, der verdächtigt wird, sensible Daten an islamistische Gruppen weitergegeben zu haben. DSN-Chef Omar Haijawi-Pirchner hat für Jahressende seinen Abschied...weiterlesen »

Islamismus-Schock – und der Geheimdienst-Chef flieht: eine verheerende Optik

vor 21 Stunden - exxpress.at

Ein zeitlicher Zusammenhang, der Fragen aufwirft: Erst der Rücktritt von DSN-Chef Omar Haijawi-Pirchner, dann der Maulwurf-Skandal. War der Verdacht intern längst bekannt? Die Vertrauenskrise im Staatsschutz...weiterlesen »

Amtsmissbrauchsverdacht: DSN-Mitarbeiter "tatsachengeständig"

vor einem Tag - derStandard

Der vom Dienst suspendierte Mitarbeiter soll Datenabfragen zur islamistischen Muslimbruderschaft vorgenommen und womöglich Informationen über Ermittlungen weitergegeben haben DSN und Innenministerium versichern,...weiterlesen »

Maulwurf im DSN? Suspendierter Mitarbeiter „tatsachengeständig“

vor einem Tag - Die Presse

Der Mann soll zugunsten der islamistischen Muslimbruderschaft Daten abgefragt und weitergegeben haben. In U-Haft muss er nicht - die Staatsanwaltschaft ortet weder tatbegehungs- noch Fluchtgefahr. Ein...weiterlesen »

Suspendierter DSN-Beamter ist "tatsachengeständig"

vor einem Tag - VOL.at

Nach der Befragung des Beamten der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst (DSN) wurden von der Staatsanwaltschaft keine Anträge auf U-Haft gestellt, teilte Vecsey am Freitagmittag auf Anfrage der...weiterlesen »

KLICKEN