vor 5 Stunden - ORF.at
Die Misshandlungsvorwürfe in mehreren SOS-Kinderdorf-Einrichtungen in Österreich machen betroffen. Mehrere Anlaufstellen wurden mittlerweile eingerichtet, denn Fachleute sind überzeugt: viele der Missbrauchsopfer...weiterlesen »
ORF.at
VOL.at
Die Presse
derStandard
vor 7 Stunden - ORF.at
SOS-Kinderdorf hat mehrere Anlaufstellen für Personen eingerichtet, die in der Vergangenheit „Unrecht erlebt haben“, so Geschäftsführerin Anne Schlack. In Salzburg ermittelt die Staatsanwaltschaft nach...weiterlesen »
vor 7 Stunden - VOL.at
"Wir hören zu und nehmen jedes Anliegen ernst - unabhängig davon, wie lange es zurückliegt", sagte Geschäftsführerin Anne Schlack am Freitag in einer Aussendung. Man stelle sich allen Themen, "weil wir...weiterlesen »
vor 8 Stunden - ORF.at
SOS-Kinderdorf hat mehrere Anlaufstellen für Personen eingerichtet, die in der Vergangenheit „Unrecht erlebt haben“. Betroffene können sich demnach auf mehreren Wegen an SOS-Kinderdorf wenden: über eine...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Die Presse
Betroffene können sich anonym oder persönlich melden, auch bei der unabhängigen Reformkommission, die seit Mittwoch besteht. SOS-Kinderdorf hat mehrere Anlaufstellen für Personen eingerichtet, die in der...weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Diese können sich über eine Whistleblowing-Plattform, unabhängige Ombudsstellen, regionale Anlaufstellen für Care Leaver oder die Reformkommission melden. Auch Gewaltschutzzentren sind eine mögliche Anlaufstelle...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Irmgard Griss leitet das Gremium. Ziel ist es laut SOS-Kinderdorf "die bekannt gewordenen Missstände sowie damit zusammenhängende Strukturen zu untersuchen" Seit Mitte September mehrten sich die Vorwürfe...weiterlesen »