Offenbar keine Zustimmung zu Vorstoß für RBI-Sonderregelung in EU

vor 13 Stunden - OÖNachrichten

Österreich dürfte mit seinem Vorstoß zur Entschädigung der Raiffeisen Bank International (RBI) für eine in Russland verhängte Strafe auf Granit stoßen. Laut "Standard" unterstützt in den laufenden Verhandlungen rund um das 19.weiterlesen »

Alleingang bei Sanktionen: Kein anderes EU-Land unterstützt Österreichs Raiffeisen-Vorstoß

vor 21 Stunden - derStandard

Die Regierung will der Raiffeisenbank International bei ihrem Russland-Problem helfen und steht jetzt vor der Wahl: Soll sie das neue Sanktionspaket deswegen blockieren? Viel Ärger mit Russland: eine RBI-Filiale...weiterlesen »

Österreich riskiert wegen Raiffeisen böses Blut in der EU [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Die Republik blockiert das 19. EU-Sanktionenpaket gegen Russland, weil sie den Raiffeisenkonzern für seine Probleme mit der russischen Justiz schadlos halten will. 18 Sanktionspakete hat die EU seit dem...weiterlesen »

RBI-Chef Strobl will Strabag-Aktienpaket in Russland loseisen

vor einem Tag - OÖNachrichten

RBI-Chef Strobl hofft weiter auf eine Ausnahmeregelung bei den Russland-Sanktionen der EU, die es Raiffeisen ermöglichen würde, einen Teil seines in Russland eingefrorenen Vermögens herauszuholen. Strobl...weiterlesen »

„Die Situation ist für uns unvorstellbar schwierig“ – RBI-Chef Strobl zu Übertragung der Strabag-Aktien aus Russland [premium]

vor 2 Tagen - Die Presse

Der Chef der Raiffeisen Bank International, Johann Strobl, hofft auf grünes Licht von der EU für Überschreibung der Strabag-Aktien der russischen Gesellschaft Rasperia. Dabei handle es sich definitiv nicht...weiterlesen »

KLICKEN