vor 5 Stunden - exxpress.at
Für viele Wiener Haushalte steht ein weiterer Preisschub bevor: Die Fernwärmepreise der Wien Energie steigen mit Beginn der Heizsaison 2025/26 deutlich an. Das Unternehmen begründet die Erhöhung mit gestiegenen...weiterlesen »
exxpress.at
derStandard
Die Presse
ORF.at
VOL.at
vor einem Tag - derStandard
Ein durchschnittlicher Haushalt muss mit monatlichen Mehrkosten von 12 Euro rechnen. Der Preisanstieg betrifft knapp die Hälfte der Kundinnen und Kunden Grund für den Preisantieg bei Wien Energie sind...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Grund dafür sind vor allem höhere Gaspreise, aber auch Personal- und Baukosten. Betroffen sind rund die Hälfte der Kunden. Beim städtischen Energieversorger Wien Energie steigen die Fernwärmepreise für...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Beim städtischen Energieversorger Wien Energie steigen die Fernwärmepreise für die kommende Heizperiode. Grund dafür sind vor allem höhere Gaspreise, aber auch gestiegene Personal- und Baukosten. Wie hoch...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Ein durchschnittlicher Wiener Haushalt mit 70 Quadratmetern Wohnfläche muss nach dem Anstieg der Preise für Fernwärmepreise der Wien Energie mit monatlichen Mehrkosten von 12 Euro rechnen. Die Berechnung...weiterlesen »
Die Berechnung bezieht sich auf einen Haushalt mit einem Heizenergieverbrauch von 4,57 Megawattstunden (MWh) und 30 Kubikmeter Warmwasser. Auf die laufende Abrechnungsperiode wirkt sich das noch nicht...weiterlesen »