Warum ein Geschlechtswechsel wie im "Fall Waltraud" nicht in Stein gemeißelt ist

vor 5 Stunden - derStandard

Der zur Frau gewordenen Walter P. will alle klagen, die ihm das Frausein absprechen. Doch in einem vergleichbaren Fall ermöglichte der Oberste Gerichtshof genau das Transgenderflaggen-Bemalung einer Straße...weiterlesen »

Innenministerium betont: Wahllose Geschlechtsänderung nicht möglich

vor 9 Stunden - VOL.at

In dem Fall, über den die "Krone" zuerst berichtet hatte, hat ein Mann kurz vor dem Antritt einer dreimonatigen Haftstrafe seinen Geschlechtseintrag ändern lassen. Ziel der Aktion war laut Walter P., der...weiterlesen »

Innenministerium: Mann darf sein Geschlecht nicht wahllos ändern

vor 12 Stunden - derStandard

Ein Mann änderte kurz vor Haftantritt sein Geschlecht, um als Frau ins Gefängnis zu kommen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des Sozialleistungsbetrugs ermittelt Der Mann hat sich von Walter in Waltraud...weiterlesen »

Innenministerium: Wahllose Geschlechtsänderung nicht möglich

vor 12 Stunden - Die Presse

Das Bundeskriminalamt hat im Fall „Waltraud“ Ermittlungen wegen des Verdachts des Sozialleistungsbetrugs eingeleitet. Der Fall eines Mannes, der kurz vor Haftantritt seinen Geschlechtseintrag auf weiblich...weiterlesen »

Aufregung um "Fall Waltraud": Vom Mann zur Frau, um ins Frauengefängnis zu kommen

vor einem Tag - derStandard

Ex-Stundenhotelbetreiber mit Neonazi-Kontakt wollte Justiz "ärgern". Nun wird diskutiert, ob Geschlechtsänderungen in Österreich zu einfach sind. Das erinnert an einen deutschen Fall Demonstration für...weiterlesen »

Die geballte Absurdität der Trans-Bewegung [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Der Fall Walter/Waltraud polarisiert. Zu Recht. Denn es geht bei weitem nicht nur um möglichen Sozialbetrug. Sondern auch um hart erkämpfte Frauenrechte, die plötzlich zur Disposition stehen. Das Land...weiterlesen »

KLICKEN