vor 3 Stunden - VOL.at
Für die Transportwirtschaft bedeutet das eine Mehrbelastung durch externe Kosten – wie Luftverschmutzung, Lärm und CO₂-Emissionen – in Höhe von 42 Millionen Euro ab 2026. Auf die turnusmäßige Anpassung...weiterlesen »
VOL.at
Die Presse
OÖNachrichten
derStandard
vor 3 Stunden - Die Presse
Das letzte Pickerl für 2026 wird „feuerrot“. Der Preis für die Jahres-Vignette steigt auf 106,80 Euro. Die Vignette für die heimischen Schnellstraßen und Autobahnen wird ab 2027 nur noch digital erhältlich...weiterlesen »
Das Pickerl zum Kleben hat ab 2027 endgültig ausgedient. Nur mehr digitale Vignetten können dann wie bisher in Trafiken, Tankstellen, Mautstellen, bei ARBÖ, ÖAMTC und bei weiteren Partnern erworben werden....weiterlesen »
vor 3 Stunden - OÖNachrichten
Digitale Vignetten können wie bisher in Trafiken, Tankstellen, Mautstellen, bei ARBÖ, ÖAMTC und bei weiteren Partnern erworben werden. "Damit bleibt auch der analoge Zugang gewährleistet", versicherte...weiterlesen »
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
vor 4 Stunden - VOL.at
Ab dem Jahr 2027 wird die bisherige Klebevignette endgültig durch die digitale Variante ersetzt. Laut Mobilitätsministerium bringt der Schritt mehr Komfort, weniger Aufwand und einen nachhaltigen Ansatz...weiterlesen »
vor 4 Stunden - derStandard
Letztes Pickerl für 2026 wird "feuerrot". Der Preis für die Jahres-Vignette steigt auf 106,80 Euro Das Pickerl zum Kleben hat ab 2027 endgültig ausgedient. Wien – Die Vignette für die heimischen Schnellstraßen...weiterlesen »
Die Frächter werden 2026 zwar für externe Kosten wie Luftverschmutzung, Lärmbelastung und CO2-Emissionen bei schweren Fahrzeugen mit 42 Millionen Euro belastet. Die Anpassung des Infrastrukturanteils der...weiterlesen »