Das unausweichliche Ende des „Macronismus“ [premium]

vor 3 Stunden - Die Presse

Mit letzten Unterredungen, Verhandlungen und Konzessionen versuchte Sébastien Lecornu im Auftrag von Präsident Emmanuel Macron einen Ausweg aus der politischen Krise zu finden. Andernfalls drohen Neuwahlen...weiterlesen »

Lecornu hält Neuwahlen in Frankreich für unwahrscheinlich

vor 6 Stunden - VOL.at

Der Wunsch, dass Frankreich am Ende des Jahres einen Haushalt habe, sei so groß, "dass sich die Möglichkeit von Neuwahlen entfernt", sagte Lecornu Mittwochfrüh. Er wolle als nächstes mit der "republikanischen...weiterlesen »

Frankreichs Premier Lecornu hält Neuwahlen für unwahrscheinlich

vor 6 Stunden - Die Presse

Sébastien Lecornu glaubt, dass bis Jahresende ein Budget verabschiedet werden kann. Am Abend findet ein Gespräch mit Präsident Macron statt. Frankreichs zurückgetretener, aber mit Verhandlungen beauftragter...weiterlesen »

Frankreichs Premier Lecornu hält Neuwahlen für unwahrscheinlich

vor 6 Stunden - OÖNachrichten

Der Wunsch, dass Frankreich am Ende des Jahres einen Haushalt habe, sei so groß, "dass sich die Möglichkeit von Neuwahlen entfernt", sagte Lecornu Mittwochfrüh. Lesen Sie auch: Frankreich am Abgrund: 5...weiterlesen »

Lecornu hält Neuwahlen in Frankreich für unwahrscheinlich

vor 6 Stunden - VOL.at

(APA/AFP)weiterlesen »

Frankreichs Premier Lecornu hält Neuwahlen für unwahrscheinlich

vor 7 Stunden - derStandard

Der Wunsch, dass Frankreich am Ende des Jahres einen Haushalt habe, sei so groß, "dass sich die Möglichkeit von Neuwahlen entfernt", sagte der Premier Mittwochfrüh Der französische Premierminister Sébastien...weiterlesen »

Meloni wegen mutmaßlicher Mitschuld am "Völkermord" in Gaza angezeigt

vor 20 Stunden - OÖNachrichten

Dies berichtete Meloni, die am Dienstagabend als Gast an der von Rai1 gesendeten Talkshow "Porta a Porta" teilnahm.Rom. "Außenminister Antonio Tajani, Verteidigungsminister Guido Crosetto, der CEO von...weiterlesen »

Emmanuel Macron: Einsam im Elysee-Palast

vor 21 Stunden - OÖNachrichten

Er war einer der Wegbegleiter in Emmanuel Macrons verheißungsvollen Anfangsjahren: Von 2017 bis 2020 stand Edouard Philippe als Premierminister der französischen Regierung vor. Aktuell ist der 54-Jährige...weiterlesen »

Die Krise in Frankreich zeigt: Das alte Europa geht unter [premium]

vor 22 Stunden - Die Presse

Präsident Macron wird es nicht schaffen, Frankreich aus der Krise zu führen. Das sollte als Mahnung für ganz Europa gelten: Französische Probleme sind nicht nur hausgemacht. Sie sind auch Zeichen für eine...weiterlesen »

Druck auf Macron wächst: Kritik auch von einstigen Weggefährten

vor einem Tag - OÖNachrichten

"Er ist das Staatsoberhaupt, er ist der Garant der Institutionen, und er hat sich durch Entscheidungen zum falschen Zeitpunkt in diese Situation gebracht", kritisierte Philippe im Sender RTL. Der Politiker...weiterlesen »

Der „Guillotine-Effekt“: Macron muss einen Weg aus der Krise finden – oder gehen [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Nach dem gescheiterten Versuch einer Regierungsbildung werden in Frankreich die Rufe nach Neuwahlen oder einem vorzeitigen Rücktritt von Staatspräsident Emmanuel Macron immer lauter. Der designierte Premier...weiterlesen »

Macron beauftragt zurückgetretenen Premier Lecornu mit Verhandlungen

vor einem Tag - OÖNachrichten

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat den zurückgetretenen Premier Sébastien Lecornu beauftragt, bis Mittwochabend über einen Ausweg aus der politischen Krise zu verhandeln. Der Präsident habe Lecornu,...weiterlesen »

KLICKEN