vor 3 Stunden - VOL.at
Für die Transportwirtschaft bedeutet das eine Mehrbelastung durch externe Kosten – wie Luftverschmutzung, Lärm und CO₂-Emissionen – in Höhe von 42 Millionen Euro ab 2026. Auf die turnusmäßige Anpassung...weiterlesen »
VOL.at
ORF.at
OÖNachrichten
vor 3 Stunden - ORF.at
Ein 26-jähriger Mann steht heute wegen schweren gewerbsmäßigen Betrugs vor Gericht. Er hat zwölf jungen Frauen innerhalb von vier Jahren mittels „Love-Scamming“ insgesamt 160.000 Euro abgeknöpft – eine...weiterlesen »
vor 3 Stunden - OÖNachrichten
Rund 60 bis 65 Personen hätten sich zu einer nicht angemeldeten Spontankundgebung versammelt, teilte die Polizei mit. Seit rund zwei Stunden sei die Exekutive dabei aufgrund von Sicherheitsbedenken die...weiterlesen »
Zur Alarmierung bei den Einsatzkräften kam es um 9:40 Uhr. Laut Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Voitsdorf waren ein Lkw, drei Pkw und ein Wohnmobil in den Unfall verwickelt. "Wir wurden zu einer eingeklemmten...weiterlesen »
Er hatte laut Anklage zwischen Jänner 2021 und Februar 2025 über diverse Dating-Plattformen zwölf Frauen kennengelernt und diesen mit erfundenen Geschichten Geld abgeluchst, das er nicht zurückzahlen konnte....weiterlesen »
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Die Frächter werden 2026 zwar für externe Kosten wie Luftverschmutzung, Lärmbelastung und CO2-Emissionen bei schweren Fahrzeugen mit 42 Millionen Euro belastet. Die Anpassung des Infrastrukturanteils der...weiterlesen »
vor 7 Stunden - OÖNachrichten
Zwei Insassen konnten unterkühlt aus dem Fluss gerettet werden. Ein Mann soll allerdings untergegangen sein. Nach ihm wird nun gesucht. Mehrere Streifen, ein Hubschrauber und eine Drohne der Polizei sowie...weiterlesen »
vor 19 Stunden - OÖNachrichten
Ein 51-Jähriger ist bereits am 29. September im Bereich einer Waschanlage auf einem Tankstellenareal im Innsbrucker Stadtteil Wilten von einem Unbekannten mit einem gezielten Schlag auf den Kopf schwerstverletzt...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Jetzt heißt es schnell sein: Noch bis 11. Oktober können sich heimische Unternehmen für den Digitalos, den größten Digitalpreis des Landes, bewerben. Eine Einreichung ist unter digitalos.at in drei Kategorien...weiterlesen »
Die Einsatzkräfte konnten den Fahrer am Unfallort zuerst nicht finden. Er wurde schließlich verletzt bei einem Firmenareal in der Nähe entdeckt. Der Zugverkehr war stundenlang gesperrt. Weil nicht klar...weiterlesen »
Zahlreiche heimische Unternehmen haben die Chance bereits genützt und sich unter digitalos.at für den Digitalpreis Digitalos beworben. In drei Kategorien ist die Bewerbung noch bis 11. Oktober möglich:...weiterlesen »
Im Sommer war bekannt geworden, dass ein österreichischer Spitzendiplomat in Brüssel jahrelang einen sadomasochistischen Blog veröffentlicht hatte. Der Botschafter ist nicht mehr im Amt, Außenministerin...weiterlesen »