Wöginger-Prozess: Kritik an Diversion

vor 2 Stunden - ORF.at

Der Prozess gegen ÖVP-Klubobmann August Wöginger ist am Dienstag vorerst mit einer Diversion zu Ende gegangen. Anti-Korruptionsexperte Martin Kreutner kritisiert diese Entscheidung, die aus seiner Sicht...weiterlesen »

Antikorruptionsexperte Kreutner: Diversion für Wöginger sei "verwunderlich"

vor 5 Stunden - derStandard

Kreutner warnt davor, dass die Entscheidung des Gerichts nicht genügend Abschreckung für zukünftige Täter sei. Er verweist außerdem auf einen "gesamtstaatlichen Schaden" ÖVP-Klubobmann August Wöginger...weiterlesen »

Diversion für Wöginger: Anti-Korruptionsexperte „verwundert“

vor 5 Stunden - Die Presse

Zahlen der ÖVP-Klubobmann und seine zwei Mitangeklagten binnen zwei Wochen ihre Geldbußen ein, wird das „Postenschacher-Verfahren“ eingestellt. Für die ÖVP ist die Sache schon jetzt „erledigt“. Der Prozess...weiterlesen »

"Angelegenheit soweit erledigt" – Wöginger-Prozess endet mit Diversion

vor 20 Stunden - derStandard

Am Landesgericht Linz hat der Prozess gegen ÖVP-Klubobmann August Wöginger und Mitangeklagte wegen mutmaßlichen Missbrauchs der Amtsgewalt überraschend mit einer Diversion geendet. Danach hat sich Wöginger...weiterlesen »

Wöginger bleibt unbescholten – 44.000 Euro Diversion im Amtsmissbrauchs-Prozess

vor 22 Stunden - exxpress.at

ÖVP-Klubchef August Wöginger hat im Amtsmissbrauchs-Prozess eine Diversion angenommen – also eine Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung. Er überweist 44.000 Euro, bleibt unbescholten und erklärte reumütig:...weiterlesen »

Amtsmissbrauch-Vorwurf gegen ÖVP-Klubobmann Wöginger: Angeklagte nehmen Diversion an

vor 23 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Linz – Im Prozess gegen ÖVP-Klubobmann August Wöginger und zwei Finanzbeamte wegen Missbrauchs der Amtsgewalt kommt für das Schöffengericht im Landesgericht Linz eine Diversion „gerade noch in Betracht“....weiterlesen »

KLICKEN