vor 2 Stunden - VOL.at
Heftige Schneefälle hatten am Wochenende Hunderte Wanderer in der Himalaya-Region überrascht. Laut Berichten wurden Zelte von Schneemassen eingedrückt und Wege unpassierbar. Die Wandergruppen hielten sich...weiterlesen »
VOL.at
derStandard
Die Presse
Tiroler Tageszeitung
vor einem Tag - derStandard
Auf tibetischer Seite waren an die Tausend eingeschlossen. Auch in Nepal harrten viele in überfüllten Unterkünften aus, als sich Wanderwege in Eis verwandelten. Bei Extremwetter stößt Berg an Grenzen Auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Ein Schneesturm brachte Hunderte Menschen in eine gefährliche Lage. 350 sind sicher in die Ortschaft Qudang gebracht. Mit weiteren 200 Personen am Berg besteht offenbar Kontakt. Die Gesamtzahl der Betroffenen...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Mindestens 350 Touristen, die nach einem Schneesturm auf der tibetischen Seite des Mount Everest festsaßen, sind von Bergungstrupps gerettet worden. Die Menschen wurden sicher in die Ortschaft Qudang gebracht,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tiroler Tageszeitung
Kathmandu – Mindestens 350 Touristen, die nach einem Schneesturm auf der tibetischen Seite des Mount Everest festsaßen, sind von Bergungstrupps gerettet worden. Die Menschen wurden sicher in die nächstgelegene...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die Personen wurden laut chinesischem Staatsfernsehen in die nächstgelegene Ortschaft Qudang gebracht. Wie viele Personen weiterhin festsitzen, ist unklar Einige Zelte von Bergsteigern am Mount Everest...weiterlesen »