vor einer Stunde - ORF.at
Über den Betreiber der 123-Transporter in Österreich ist am Landesgericht Wr. Neustadt ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet worden. Davon sind zahlreiche Kunden und Kundinnen betroffen....weiterlesen »
ORF.at
VOL.at
OÖNachrichten
derStandard
exxpress.at
Die Presse
vor 3 Stunden - VOL.at
Die Leeb & Weinwurm Rechtsanwälte GmbH ist als Masseverwalter bestellt. Forderungen können bis zum 31. Dezember 2025 angemeldet werden. Die erste Tagsatzung findet am 15. Jänner 2026 statt, und die Sanierungsplantagsatzung...weiterlesen »
vor 3 Stunden - OÖNachrichten
Wie berichtet, hat die Betreiberfirma des Autoverleihers 123-Transporter am Landesgericht Wiener Neustadt einen Insolvenzantrag gestellt. Das Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung wurde nun eröffnet....weiterlesen »
vor 4 Stunden - derStandard
Forderungen können bis 31. Dezember angemeldet werde. Betroffen sind laut Creditreform rund 70 Gläubiger und "eine Vielzahl von Kunden" Die Mietwagenfirma 123-Transporter ist pleite. Ternitz/Wiener Neustadt...weiterlesen »
vor 4 Stunden - VOL.at
Gläubigern wird eine Quote von 20 Prozent, zahlbar innerhalb von zwei Jahren ab Annahme des Sanierungsplans, angeboten, informierte der Alpenländische Kreditorenverband (AKV). Betroffen sind laut Creditreform...weiterlesen »
vor 21 Stunden - derStandard
Nach Beschwerden und Ermittlungen beantragte 123-Transporter ein Sanierungsverfahren. Viele Kunden dürften ihre Kautionen nicht mehr zurückbekommen 123-Transporter steht schon länger in der Kritik – nun...weiterlesen »
vor 22 Stunden - ORF.at
Die Mietwagenfirma 123-Transporter ist pleite. Die Firma hat durch ein günstiges, reines Internet-Leihsystem für Aufsehen gesorgt. Geriet aber schnell wegen stark verzögerter Rückzahlung der Mietwagen-Kautionen...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Die Insolvenz der niederösterreichischen Firma 123-Transporter schlägt österreichweit hohe Wellen – auch in Salzburg. Der Konsumentenschutz der Salzburger Arbeiterkammer spricht von hunderten Beschwerdefällen...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Gläubigern werde eine Quote von 20 Prozent binnen zwei Jahren angeboten, teilte das Unternehmen mit. Bei der Arbeiterkammer (AK) waren tausende Beschwerden wegen Abbuchungen eingelangt, die Justiz ermittelt...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Nach dem Rückzug des exklusiven Flottenpartners musste die 123 Shared Mobility GmbH ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beantragen. Rund 70 Gläubiger und zahlreiche Kunden fordern Geld zurück...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Gläubigern wird eine Quote von 20 Prozent binnen zwei Jahren angeboten. Als Grund für die Insolvenz nennt das Unternehmen den Rückzug des Flottenpartners. Die 123 Shared Mobility GmbH im niederösterreichischen...weiterlesen »
123-Transporter habe IT-Infrastruktur und Plattformtechnologie für die Abwicklung von Carsharing- und Vermietung zur Verfügung gestellt, die 419 in Österreich eingesetzten Transporter seien von einem Partner...weiterlesen »
123 Shared Mobility, Betreiber der Marke 123-Transporter in Österreich, hat beim Landesgericht Wr. Neustadt Insolvenz beantragt. Die Firma aus Ternitz (Bezirk Neunkirchen) sorgte zuletzt für massive Kritik...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Das Unternehmen hat ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beim Landesgericht Wiener Neustadt beantragt. Nach Anzeigen von Kunden ermittelt die Justiz 123-Transporter begründete die Insolvenz mit...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten