vor 2 Tagen - Die Presse
Nach regierungskritischen Protesten rund um die georgischen Kommunalwahlen sieht Regierungschef Kobachidse einen „Putschversuch“. Nach den massiven regierungskritischen Protesten bei den Kommunalwahlen...weiterlesen »
Die Presse
VOL.at
OÖNachrichten
Tiroler Tageszeitung
derStandard
Bei Demonstrationen gegen die prorussische Regierung kam es zu zahlreichen Festnahmen und Verletzten. Die Demonstranten wollten die Präsidentenresidenz stürmen. Nach den Kommunalwahlen in Georgien haben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
"Mehrere Personen wurden bereits festgenommen - allen voran die Organisatoren des Putschversuchs", fügte der Regierungschef der Partei Georgischer Traum, hinter welcher der Milliardär Bidsina Iwanischwili,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Regierungschef Irakli Kobachidse sprach von einem "Putschversuch" der Opposition und kündigte am Sonntag weitere Festnahmen und Verurteilungen an. Das "Netzwerk ausländischer Agenten" dürfe "nicht länger...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Mehrere Dutzend Demonstranten gelangten am Samstag in den Innenhof des Palasts in der Atoneli-Straße, meldete die Nachrichtenagentur NewsGeorgia. Im örtlichen Fernsehen war zu sehen, wie die Polizei die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tiroler Tageszeitung
Nach den Kommunalwahlen in Georgien haben zehntausende Menschen gegen die prorussische Regierung protestiert. In der Hauptstadt Tiflis versuchte eine Gruppe von pro-europäischen Demonstranten dabei am...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Demonstrierende wollten die Präsidentenresidenz stürmen. Teile der Opposition riefen zum Boykott der Kommunalwahlen auf Demonstrierende zogen am Samstagabend in der georgischen Hauptstadt Tiflis zum Präsidentenpalast...weiterlesen »
In der Hauptstadt Tiflis versuchte eine Gruppe von pro-europäischen Demonstranten dabei am Samstag, in den Präsidentenpalast einzudringen. Außerdem setzten Protestierer Barrikaden in Brand. Die Polizei...weiterlesen »