vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Was ist ein Scherz? Darüber lässt sich streiten, wie der Schlagabtausch zweier Anwälte am Montag im Linzer Landesgericht zeigte. Anlass war der Strafprozess um einen 20-jährigen Mühlviertler, der damit...weiterlesen »
OÖNachrichten
Die Presse
derStandard
VOL.at
exxpress.at
ORF.at
vor 7 Stunden - Die Presse
Der 20-Jährige, der selbst in der Gedenkstätte gearbeitet hat, drohte mit einem Amoklauf. Er wurde zu acht Monaten Haft verurteilt, sieben davon bedingt. Ein 20-Jähriger ist am Montag in Linz zu acht Monaten...weiterlesen »
vor 7 Stunden - derStandard
Gegen den 20-Jährigen wurde ein FPÖ-Parteiausschlussverfahren eingeleitet Das Eingangtor der KZ-Gedenkstätte Linz/Mauthausen – Ein 20-Jähriger ist am Montag im Landesgericht Linz zu acht Monaten Haft,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - VOL.at
Der zuvor unbescholtene Angeklagte hatte am 6. oder 7. September "einen Amoklauf im KZ Mauthausen angekündigt", begann der Staatsanwalt seinen Vortrag. Der Angeklagte, der zum Tatzeitpunkt dort als Zivildiener...weiterlesen »
vor 15 Stunden - VOL.at
Am 9. September soll der Beschuldigte gegenüber mehreren Personen geäußert haben, dass er Zugang zu einer Waffe habe und alle Angestellten der Gedenkstätte erschießen werde. Später habe er noch mit einer...weiterlesen »
vor 14 Stunden - exxpress.at
Ein 20-jähriger Zivildiener soll Mitarbeitende der KZ-Gedenkstätte Mauthausen mit dem Umbringen bedroht und ein Waffenfoto verschickt haben. Die Staatsanwaltschaft Linz klagt ihn wegen gefährlicher Drohung...weiterlesen »
vor 16 Stunden - ORF.at
Am Landesgericht Linz muss sich am Montag ein Zivildiener vor Gericht verantworten, der im September in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen mehreren Angestellten damit gedroht haben soll, sie zu erschießen....weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Seinen Zivildienst werde er Ende September damit beenden, dass er alle Angestellten der KZ-Gedenkstätte Mauthausen erschießen werde. Das soll ein 20-jähriger Mühlviertler gegenüber seinen Kollegen in der...weiterlesen »