vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Wie mehrere Quellen berichten, wackelt der Trainerjob von Adi Hütter bei der AS Monaco. Demnach sondiert der Tabellenfünfte den Markt nach potenziellen Nachfolgern für den Österreicher. Eine Entlassung...weiterlesen »
OÖNachrichten
Die Presse
VOL.at
derStandard
vor 6 Stunden - Die Presse
Wifo-Chef Gabriel Felbermayr hat vorgeschlagen, den ermäßigten Steuersatz von zehn auf fünf Prozent zu senken. Finanzminister Markus Marterbauer (SPÖ) hat dem Vorschlag von Wifo-Chef Gabriel Felbermayr...weiterlesen »
vor 7 Stunden - VOL.at
"Die Bekämpfung der Inflation ist eines der wichtigsten Ziele dieser Regierung. Gleichzeitig müssen wir den straffen Vollzug des Budgets weiterführen, um den Staatshaushalt zu sanieren", hieß es aus dem...weiterlesen »
vor 7 Stunden - OÖNachrichten
Konkret schlug Felbermayr am Sonntag in der ORF-Pressestunde zur Entlastung der Bürgerinnen und Bürger erneut vor, den ermäßigten Steuersatz von zehn auf fünf Prozent zu senken. Er verwies dazu auf andere...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Wifo-Direktor Gabriel Felbermayr lobt den Gehaltsabschluss der Metaller und findet eine Senkung der Mehrwertsteuer bei Lebensmitteln sinnvoll. Das Staatsbudget sieht er in „keiner befriedigenden Situation“. Der Direktor desweiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Bei den Lebensmitteln hält der Ökonom eine Mehrwertsteuersenkung auf Grundnahrungsmitteln für möglich. Felbermayr verwies dazu auf andere EU-Länder mit niedrigen Steuersätzen auf Lebensmittel. Die Regierung...weiterlesen »
Der Direktor des Wirtschaftsforschungsinstituts (Wifo), Gabriel Felbermayr, sieht die Signalwirkung des KV-Abschluss bei den Metallern auf andere Kollektivvertragsverhandlungen als begrenzt, da die Bedingungen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Den KV-Abschluss der Metaller unter der Inflation begrüßt Gabriel Felbermayr, die Budgetsituation hält er für "fragil". Er erwartet, dass Rezession der neue Normalzustand wird Am Dienstag stellt Gabriel...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der Kollektivvertragsabschluss sei für den Standort positiv und ein Zeichen, dass die Sozialpartnerschaft funktioniert, auch wenn zwischen Arbeitgebern und Gewerkschaft lange "hinter den Kulissen gerungen"...weiterlesen »
Die Signalwirkung auf andere KV-Verhandlungen hält der Wirtschaftsforscher aber für begrenzt, da die Ausgangslage in der Industrie mit hohen Energiekosten und der Exportabhängigkeit sehr speziell sei....weiterlesen »