vor 3 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Washington, Portland – Eine Bundesrichterin im US-Bundesstaat Oregon hat am Sonntagabend (Ortszeit) auch die von US-Präsident Donald Trump angeordnete Verlegung von 200 kalifornischen Nationalgardisten...weiterlesen »
Tiroler Tageszeitung
exxpress.at
OÖNachrichten
derStandard
Die Presse
VOL.at
vor 4 Stunden - exxpress.at
Heimatschutzministerin Kristi Noem nennt Chicago ein „Kriegsgebiet“ und spricht von „Kriminellen“, die das Leben der Menschen zerstören. Der Gouverneur von Illinois, JB Pritzker, wirft der Trump-Regierung...weiterlesen »
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Die von Trump in seiner ersten Amtszeit ernannte Richterin Karin Immergut stoppte damit einen Versuch der Regierung, ihre am Samstag erlassene Verfügung gegen den Einsatz der Nationalgarde Oregons zu umgehen....weiterlesen »
vor 4 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Eine Bundesrichterin im US-Bundesstaat Oregon hat am Sonntagabend (Ortszeit) auch die von US-Präsident Donald Trump angeordnete Verlegung von 200 kalifornischen Nationalgardisten nach Portland vorerst...weiterlesen »
vor 4 Stunden - derStandard
Die Entsendung von 200 Nationalgardisten nach Oregon ist zunächst blockiert. Die Entscheidung entbehre "schlichtweg jeder sachlichen Grundlage" US-Präsident Donald Trump hat bereits Truppen in die Städte...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Die Presse
US-Präsident Trump wollte die Nationalgarde nach Portland im Bundesstaat Oregon schicken. Das untersagte ein Gericht. Nun umgeht das Verteidigungsministerium diesen Beschluss. Nach der Ankündigung von...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Nach der Ankündigung von US-Präsident Donald Trump hat das US-Verteidigungsministerium rund 200 Angehörige der kalifornischen Nationalgarde von Los Angeles nach Portland in Oregon verlegt. Sie würden dort...weiterlesen »
vor 9 Stunden - VOL.at
Um die gerichtliche Blockade offenbar zunächst zu umgehen, machte die US-Regierung nicht die Nationalgarde in Oregon mobil, sondern verlegte stattdessen Truppen aus Kalifornien nach Portland. Die vom US-Präsidenten...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Die Presse
US-Heimatschutzministerin Noem verteidigt den Einsatz der Nationalgarde in Chicago, der demokratische Gouverneur widerspricht: Die Republikaner wollen nur „Chaos“ verbreiten. Im Streit um die von US-Präsident...weiterlesen »
vor 21 Stunden - exxpress.at
Nach Einsätzen in Los Angeles, Washington und Portland ordnet US-Präsident Donald Trump nun auch den Einsatz der Nationalgarde in Chicago an. 300 Soldaten sollen „Bundeseigentum und Beamte“ schützen. Doch...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Einem US-Bundesgericht zufolge entbehrt die Entsendung der Nationalgarde nach Portland (Oregon) jeglicher „sachlichen Grundlage“. Die Behauptung, die Stadt, sei „verwüstet“ wurde von Vertretern des Bundesstaats...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Washington – Trotz Kritik und juristischer Einwände flankiert US-Präsident Donald Trump seine rigide Migrationspolitik weiterhin mit dem Einsatz der Nationalgarde in von den Demokraten regierten Großstädten....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
In Chicago sollten 300 Nationalgardisten "Beamte und Güter des Bundes" schützen. Eine US-Richterin untersagte den Einsatz in Portland vorerst "Präsident Trump wird nicht die Augen verschließen vor der...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Trump habe die Entsendung von 300 Nationalgardisten in die Großstadt im Bundesstaat Illinois angeordnet, teilte die Sprecherin des Weißen Hauses, Abigail Jackson, am Samstag (Ortszeit) mit. Sie sollten...weiterlesen »
Nach Einsätzen in Los Angeles, Washington und Portland setzt US-Präsident Donald Trump die Nationalgarde nun auch in der Metropole Chicago ein. Trump habe die Entsendung von 300 Nationalgardisten in die...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Immergut begründete ihre Entscheidung in der 33-seitigen Anordnung damit, dass die Proteste in Portland gegen Trumps rigide Migrationspolitik keine "Aufruhrgefahr" darstellten. Die örtlichen "regulären...weiterlesen »