vor 2 Stunden - exxpress.at
Nach Einsätzen in Los Angeles, Washington und Portland ordnet US-Präsident Donald Trump nun auch den Einsatz der Nationalgarde in Chicago an. 300 Soldaten sollen „Bundeseigentum und Beamte“ schützen. Doch...weiterlesen »
exxpress.at
Die Presse
Tiroler Tageszeitung
derStandard
OÖNachrichten
VOL.at
vor 7 Stunden - Die Presse
Einem US-Bundesgericht zufolge entbehrt die Entsendung der Nationalgarde nach Portland (Oregon) jeglicher „sachlichen Grundlage“. Die Behauptung, die Stadt, sei „verwüstet“ wurde von Vertretern des Bundesstaats...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Washington – Trotz Kritik und juristischer Einwände flankiert US-Präsident Donald Trump seine rigide Migrationspolitik weiterhin mit dem Einsatz der Nationalgarde in von den Demokraten regierten Großstädten....weiterlesen »
vor 9 Stunden - derStandard
In Chicago sollten 300 Nationalgardisten "Beamte und Güter des Bundes" schützen. Eine US-Richterin untersagte den Einsatz in Portland vorerst "Präsident Trump wird nicht die Augen verschließen vor der...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Trump habe die Entsendung von 300 Nationalgardisten in die Großstadt im Bundesstaat Illinois angeordnet, teilte die Sprecherin des Weißen Hauses, Abigail Jackson, am Samstag (Ortszeit) mit. Sie sollten...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Nach Einsätzen in Los Angeles, Washington und Portland setzt US-Präsident Donald Trump die Nationalgarde nun auch in der Metropole Chicago ein. Trump habe die Entsendung von 300 Nationalgardisten in die...weiterlesen »
vor 13 Stunden - VOL.at
Immergut begründete ihre Entscheidung in der 33-seitigen Anordnung damit, dass die Proteste in Portland gegen Trumps rigide Migrationspolitik keine "Aufruhrgefahr" darstellten. Die örtlichen "regulären...weiterlesen »