vor 3 Stunden - OÖNachrichten
Bürgermeister Andrij Sadowyj veröffentlichte ein Foto bei Telegram, auf dem die lichterloh in Flammen stehenden Anlage zu sehen war. Bei dem kombinierten Angriff mit Drohnen und Raketen seien in der Region...weiterlesen »
OÖNachrichten
Tiroler Tageszeitung
VOL.at
Die Presse
vor 3 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Bei einem russischen Luftangriff auf die Westukraine ist nach Behördenangaben in der Stadt Lwiw (Lemberg) ein Großbrand in einem Industriepark ausgebrochen. Bürgermeister Andrij Sadowyj veröffentlichte...weiterlesen »
vor 4 Stunden - VOL.at
Der Minister fügte hinzu: "Wir haben Möglichkeiten, darauf zu reagieren - wenn auch noch nicht alle Fähigkeiten, die wir uns wünschen, um sie zu bekämpfen." Pistorius unterstützt das geplante Drohnenabwehr-Gesetz...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Die Presse
Russland hat in der Nacht auf Sonntag erneut eine größere Angriffswelle mit Drohnen gestartet. 73 davon konnten von der ukrainischen Flugabwehr im Anflug zerstört werden. Unterstützung bekommt die Ukraine...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Die russische Armee hat in der Nacht auf Sonntag erneut größere Drohnenschwärme zu noch unbekannten Zielen in der Ukraine gestartet. Die ukrainische Flugabwehr berichtete von einer Reihe von Einflügen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - VOL.at
Nach Angaben der Flugabwehr wurden bereits 73 Drohnen beim Anflug abgeschossen. Die Angaben konnten nicht unabhängig geprüft werden. Die ukrainische Flugabwehr warnte unterdessen vor möglichen Angriffen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
Die renommierte deutsche Expertin für Sicherheitspolitik, Ulrike Franke, erklärt, warum ein „Drohnenwall“ so nicht machbar ist und was Russland mit Drohnenüberflügen bezwecken könnte. Haben Sie wegen der...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Die Presse
Drohnen über München, GPS-Ausfälle, Cyberangriffe: Kaum ein Tag vergeht ohne neue Zwischenfälle im Flugverkehr. Ist Europa auf diese Bedrohungen vorbereitet? Experten sagen: Es gibt viel Luft nach oben....weiterlesen »
vor 23 Stunden - OÖNachrichten
Der Flugbetrieb wurde gegen 21.30 Uhr vorsorglich eingeschränkt und dann eingestellt. Samstag früh ab 7.00 Uhr lief der Betrieb schrittweise wieder an. Reisende müssen aber noch den ganzen Tag mit Verspätungen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Tiroler Tageszeitung
München – Nach einer erneuten Schließung wegen Drohnensichtungen läuft der Betrieb am Flughafen München nun wieder. Der Flugbetrieb werde schrittweise hochgefahren, nachdem sich der Start in der Früh aufgrund...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Im ukrainischen Gebiet Tschernihiw sind nach Behördenangaben mehrere Energieanlagen durch einen russischen Drohnen- und Raketenangriff beschädigt worden. Von der Notabschaltung des Stroms seien rund 50.000...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
In der Nacht auf Samstag überzog Russland die Ukraine mit einer neuen Angriffswelle aus Drohnenschwärmen und gelenkten Bomben. Besonders betroffen waren Dnipro, Charkiw und Saporischschja. Auch russische...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Erneute Drohnensichtungen haben Samstagfrüh die Aufnahme des Flugbetriebs auf dem Münchner Flughafens verzögert. Das hatte zur Folge, dass auch die Vormittagsflüge von und nach Graz ausgefallen sind. Die...weiterlesen »
Wegen erneuter Drohnensichtungen musste der Münchner Flughafen am Samstagmorgen geschlossen bleiben. Schon seit Donnerstag sorgt eine mysteriöse Drohnenserie für massive Störungen – Hunderte Flüge fielen...weiterlesen »
Nach erneuten Drohnensichtungen in der Nähe und einer Unterbrechung hat der Münchner Flughafen seinen Betrieb Samstag früh um 7.00 Uhr wieder aufgenommen. In der Nacht waren alle Starts und Landungen wegen...weiterlesen »
München – Nach erneuten Drohnensichtungen in der Nähe und einer Unterbrechung hat der Münchner Flughafen seinen Betrieb Samstag früh um 7.00 Uhr wieder aufgenommen. In der Nacht waren alle Starts und Landungen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Eigentlich sollte der Flughafen um 05:00 Uhr früh wieder öffnen, doch dann wurden erneut Drohnen gesichtet. Tausende Menschen verbrachten die Nacht am Flughafen Die Menschen schließen auf Feldbetten. München...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der Flughafen teilte mit, die für 05.00 Uhr geplante Öffnung sei verschoben worden. Passagiere wurden gebeten, sich an ihre Fluggesellschaften zu wenden. Die deutsche Flugsicherung habe den Flugbetrieb...weiterlesen »
Erneute Drohnensichtungen haben am Samstagmorgen die geplante Wiedereröffnung des Münchner Flughafens verzögert. Der Flughafen teilte mit, die für 05.00 Uhr geplante Öffnung sei verschoben worden. Passagiere...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Zum zweiten Mal legt ein Drohnenalarm den Flughafen München lahm. Tausende Menschen müssen die Nacht am Flughafen verbringen. Den zweiten Abend infolge stellt der Flughafen München wegen Drohnenalarms...weiterlesen »
Das russische Militär hat die Ukraine in der Nacht auf Samstag erneut mit Drohnenschwärmen überzogen. Die Flugabwehr berichtete auf Telegram von Einflügen von Kampfdrohnen bei Dnipro und Charkiw. Ein Ziel...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Neben den Kampfdrohnen waren auch russische Kampfflugzeuge im Einsatz, wie die Agentur Ukrinform berichtete. Die Großstadt Saporischschja und deren Umgebung sei am späten Abend mit gelenkten Flugzeugbomben...weiterlesen »
Der Flughafen München ist am Freitagabend erneut wegen Drohnenalarms gesperrt worden. Es gebe unbestätigte Drohnensichtungen, sagte ein Flughafensprecher. Um 21.36 Uhr seien beide Start- und Landebahnen...weiterlesen »
Seitens der Flughafen-Polizei hieß es, beide Startbahnen seien gesperrt. Bereits am Donnerstagabend hatten Drohnensichtungen den Flugbetrieb am Flughafen vorübergehend lahmgelegt. Der Flughafen in München...weiterlesen »
Der Flughafen in München (Hauptstadt des süddeutschen Bundesland Bayern) ist am Freitagabend erneut gesperrt worden. Laut einer Reuters-Reporterin an Bord eines Flugzeugs auf dem Airport teilte der Flugkapitän...weiterlesen »
Polen hat nach Regierungsangaben mehrere Drohnen abgeschossen, die während eines russischen Angriffs auf die Ukraine am Mittwoch in den Luftraum des NATO-Staats eingedrungen sind. Es ist der erste bekannte...weiterlesen »
Münchens Flughafen scheint das jüngste Opfer von Drohnen zu sein. Staaten haben nicht nur technisch Aufholbedarf, sie müssen auch ihre Zuständigkeiten besser klären. Hohe Strafen bei Verstößen gegen Gesetze...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Besonders viel Aufmerksamkeit erregte seine ironische Antwort auf die Frage, ob Russland hinter den jüngsten Drohnenvorfällen über Europa stecke. Statt einer Klarstellung wählte Putin den Weg über eine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Nach der vorübergehenden Schließung des Münchner Flughafens wegen einer mutmaßlichen Drohnensichtung fordert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder den schnellen Abschuss von Drohnen in Deutschland....weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
Drohnen – kleine oder auch größere Fluggeräte – wie sie jeder oder jede einfach kaufen kann werden im Luftraum zunehmend zum Problem. In der Nacht auf Freitag haben Drohnensichtungen sogar den Münchner...weiterlesen »