Ukraine: Russischer Angriff auf Industriepark im Westen des Landes

vor 2 Stunden - OÖNachrichten

Bürgermeister Andrij Sadowyj veröffentlichte ein Foto bei Telegram, auf dem die lichterloh in Flammen stehenden Anlage zu sehen war. Bei dem kombinierten Angriff mit Drohnen und Raketen seien in der Region...weiterlesen »

Angriff auf Industriepark in der Westukraine

vor 2 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Bei einem russischen Luftangriff auf die Westukraine ist nach Behördenangaben in der Stadt Lwiw (Lemberg) ein Großbrand in einem Industriepark ausgebrochen. Bürgermeister Andrij Sadowyj veröffentlichte...weiterlesen »

Russische Angriffe treffen ukrainische Stromversorgung

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Im ukrainischen Gebiet Tschernihiw sind nach Behördenangaben mehrere Energieanlagen durch einen russischen Drohnen- und Raketenangriff beschädigt worden. Von der Notabschaltung des Stroms seien rund 50.000...weiterlesen »

„Reale Bedrohung“: Polen ruft nach Abschuss russischer Drohnen NATO auf den Plan

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Polen hat nach Regierungsangaben mehrere Drohnen abgeschossen, die während eines russischen Angriffs auf die Ukraine am Mittwoch in den Luftraum des NATO-Staats eingedrungen sind. Es ist der erste bekannte...weiterlesen »

"Ich werde es nicht mehr tun": Putin spottet über Drohnen-Vorwürfe und warnt vor neuer Eskalation

vor einem Tag - VOL.at

Besonders viel Aufmerksamkeit erregte seine ironische Antwort auf die Frage, ob Russland hinter den jüngsten Drohnenvorfällen über Europa stecke. Statt einer Klarstellung wählte Putin den Weg über eine...weiterlesen »

Putin legt das Drohnen-Dilemma des Westens schonungslos offen [premium]

vor 2 Tagen - Die Presse

Die Nato feuerte vergangene Woche mit Raketen auf Billigdrohnen. Das ist nicht nur teuer, sondern auch ineffizient. Ein Experte erklärt, wie sich die Schwachstelle des Westens überwinden lässt. Auch für...weiterlesen »

Russland greift ukrainische Energieinfrastruktur an

vor 2 Tagen - VOL.at

Insgesamt seien dabei fast 400 Drohnen und 35 Raketen unterschiedlichen Typs eingesetzt worden. 18 Raketen und 78 Kampfdrohnen sind den Angaben zufolge an 15 Orten eingeschlagen. Zudem seien Trümmer an...weiterlesen »

KLICKEN